
Intensiv-Online-Workshop „Smart Social Selling“
Smart Social Selling ist eine großartige Möglichkeit, um aus dem großen Kontakt-Pool der Social Networks wie Xing und LinkedIn jene Kontakte herauszusieben, die Interesse und gegebenenfalls sogar einen konkreten Bedarf an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben. Wir haben für uns selbst erfolgreiche Smart Social Selling-Kampagnen – zunächst über LinkedIn und danach über Xing – durchgeführt. Diese Erfahrungen möchten wir gerne teilen und Ihnen eine konkrete Blaupause für die Konzeption, Durchführung und Lead-Konvertierung an die Hand geben.
Beim sechsstündigen Intensiv-Online-Workshop „Smart Social Selling“ erfahren Sie:
- Wie Sie eine Konzeption für eine Social Selling-Kampagne über LinkedIn erstellen,
- welche Besonderheiten Sie für die Konzeption einer Social Selling-Kampagne über Xing beachten müssen,
- welche unterschiedlichen Tools Sie für die Umsetzung von Social Selling-Kampagne über LinkedIn und Xing benötigen,
- welche Kosten und welchem Zeitaufwand Sie einplanen sollten,
- wie Sie die richtigen Ansprechpartner/innen über Xing und LinkedIn recherchieren,
- wie Sie Texte für die erste Kontaktaufnahme erstellen,
- wie Sie weitere Content-Bausteine aufbauen,
- wie Sie die gewonnenen Kontakte hegen und pflegen,
- über welche Content-Formate Sie die Kontakte zusätzlich konvertieren können und
- wie Sie die richtigen Schlüsse aus Web-Reporting-Tools, wie zum Beispiel Permaleads, für die Generierung, das Nurturing und die Konvertierung von Leads ziehen.
Alle Teilnehmer*innen erhalten ein Zertifikat.
Ihre Kurs-Leiterin
Kommunikationswissenschaftlerin Gabriele Horcher ist nicht nur geschäftsführende Gesellschafterin der Kommunikationsagentur Möller Horcher, sondern auch Dozentin, Bestseller-Autorin und Keynote-Speakerin für das Thema „Zukunft der Kommunikation“. Gabriele wird vertreten durch die Handelsblatt Redner Agentur, und bei Speakers Excellence ist sie eine der „Top 100 Excellente Unternehmer“.
Möller Horcher ist spezialisiert auf die B2B-Kommunikation von IT- und Hightech-Unternehmen und gehört – laut Brandeins – zu den besten Agenturen. Wir stehen für langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how im Bereich PR, Content Marketing und Lead Management. In allen diesen Bereichen entfalten Online-Workshops ihre wertschöpfende Wirkung.
Haben Sie noch Fragen?

Gabriele Horcher
Ihr Kontakt für Anfragen
Gabriele Horcher
Telefon: +49 69 80 90 96 52
Mobil: +49 172 963 28 96
E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de