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Intensiv-Online-Workshop “Smart Social Selling”

 

Smart Social Selling ist eine großartige Möglichkeit, um aus dem großen Kontakt-Pool der Social Networks wie Xing und LinkedIn jene Kontakte herauszusieben, die Interesse und gegebenenfalls sogar einen konkreten Bedarf an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben. Wir haben für uns selbst erfolgreiche Smart Social Selling-Kampagnen – zunächst über LinkedIn und danach über Xing – durchgeführt. Diese Erfahrungen möchten wir gerne teilen und Ihnen eine konkrete Blaupause für die Konzeption, Durchführung und Lead-Konvertierung an die Hand geben.

Beim sechsstündigen Intensiv-Online-Workshop “Smart Social Selling” erfahren Sie:

  • Wie Sie eine Konzeption für eine Social Selling-Kampagne über LinkedIn erstellen,
  • welche Besonderheiten Sie für die Konzeption einer Social Selling-Kampagne über Xing beachten müssen,
  • welche unterschiedlichen Tools Sie für die Umsetzung von Social Selling-Kampagne über LinkedIn und Xing benötigen,
  • welche Kosten und welchem Zeitaufwand Sie einplanen sollten,
  • wie Sie die richtigen Ansprechpartner/innen über Xing und LinkedIn recherchieren,
  • wie Sie Texte für die erste Kontaktaufnahme erstellen,
  • wie Sie weitere Content-Bausteine aufbauen,
  • wie Sie die gewonnenen Kontakte hegen und pflegen,
  • über welche Content-Formate Sie die Kontakte zusätzlich konvertieren können und
  • wie Sie die richtigen Schlüsse aus Web-Reporting-Tools, wie zum Beispiel Permaleads, für die Generierung, das Nurturing und die Konvertierung von Leads ziehen.

Alle Teilnehmer*innen erhalten ein Zertifikat.

FAQs

Wie bezahle ich den Intensiv-Online-Workshop “Smart Social Selling”?

Die Abrechnung des Online-Video-Kurses erfolgt über Digistore24. Hier stehen Ihnen umfangreiche Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung: von Sofortüberweisung, SEPA-Lastschrift, Überweisung, PayPal bis Kreditkarte.

Erhalte ich eine Rechnung mit Unternehmensanschrift und ausgewiesener MwSt.?

Wenn auf Ihrer Rechnung die Unternehmensanschrift stehen soll, können Sie diese hinzufügen. Klicken Sie im Bestellformular auf den Link „Als Unternehmen bestellen“. Dieser Punkt befindet sich etwas unscheinbar unter der Beschreibung Ihrer Bestellung. Dort fügen Sie die Rechnungsadresse ein. Die gesetzliche MwSt. wird unter jeder Rechnung ausgewiesen.

Wie erhalte ich die Zugangsdaten zum Intensiv-Online-Workshop?

Der Online-Workshop findet über GoToWebinar statt. Sie erhalten die Zugangsdaten kurz vor dem Termin des Online-Workshops.

Was Workshop-Teilnehmer*innen sagen

Benjamin G.: “Der Workshop war sehr hilfreich! Insbesondere, dass gezeigt wurde, wie ich die richtigen Ansprechpartner über LinkedIn und Xing finde, hat sehr geholfen. Grundsätzlich stehen wir mit dem Thema Smart Social Selling noch ganz am Anfang. Es muss erst einmal in die Köpfe, dass man über Social Selling viel angenehmer Kaltakquise machen kann als über das Telefon.”

Dietrich K.: “Kaltakquise über Social Media – geht das? Der kompakte Online-Workshop hat an einem realen Beispiel gezeigt, wie der Einstieg über LinkedIn gelingen kann. Tipps, welche Tools hilfreich bei der Durchführung sind und wie man eine mehrstufige Nachverfolgung vorbereitet, gab es auch. Das Gelernte macht Lust auf (m)einen eigenen Versuch. Mitgenommen habe ich: Auch beim Social Selling ist eine gute Vorbereitung alles.”

Maik Smolen, Marketing Manager bei SuperOffice: “Wir nutzen Social Selling schon länger für die Generierung von Leads. Trotzdem hat der Workshop noch einmal viele neue Impulse gebracht – auch durch die Herangehensweise des Smart Social Sellings. Außerdem möchte ich das Thema inhouse noch vertiefen und fand die vorbereiteten Unterlagen, wie z. B. die Checkliste für das Thema „Kontakte hegen und pflegen“, dafür besonders hilfreich. Ein Workshop, der mir viel Spaß gemacht hat.”

Ihre Kurs-Leiterin

Kommunikationswissenschaftlerin Gabriele Horcher ist nicht nur geschäftsführende Gesellschafterin der Kommunikationsagentur Möller Horcher, sondern auch Dozentin, Bestseller-Autorin und Keynote-Speakerin für das Thema „Zukunft der Kommunikation“. Gabriele wird vertreten durch die Handelsblatt Redner Agentur, und bei Speakers Excellence ist sie eine der „Top 100 Excellente Unternehmer“.

Möller Horcher ist spezialisiert auf die B2B-Kommunikation von IT- und Hightech-Unternehmen und gehört – laut Brandeins – zu den besten Agenturen. Wir stehen für langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how im Bereich PR, Content Marketing und Lead Management. In allen diesen Bereichen entfalten Online-Workshops ihre wertschöpfende Wirkung.

Haben Sie noch Fragen?

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Gabriele Horcher

Geschäftsführerin Möller Horcher

Ihr Kontakt für Anfragen
Gabriele Horcher
Telefon: +49 69 80 90 96 52
Mobil: +49 172 963 28 96
E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de

Erfahrungen & Bewertungen zu Gabriele Horcher

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