Möller Horcher Kunden-Referenzen

Unsere Kunden haben das Wort

Logo Abass GmbH, Referenz Möller Horcher PR GmbH
  • ACTech GmbH
    ACTech GmbH
  • Allen Coding GmbH
    Allen Coding GmbH
  • Arvato Systems GmbH
    Arvato Systems GmbH
  • atlantis media GmbH
    atlantis media GmbH
  • Avaloq Group
    Avaloq Group
  • BloomReach
    BloomReach
Bosch Logo Referenz für Möller Horcher
  • BrandMaker
    BrandMaker
  • Cassini Consulting
    Cassini Consulting
Logo contentsphere
  • CRM Partners AG
    CRM Partners AG
  • Curry Group AG
    Curry Group AG
  • diva-e Digital Value Enterprise GmbH
    diva-e Digital Value Enterprise GmbH
  • DMK E-Business GmbH
    DMK E-Business GmbH
Logo engomo
  • SC-Networks GmbH
    SC-Networks GmbH
  • forcont business technology GmbH
    forcont business technology GmbH
Logo von Gabriele Horcher, Rednerin, Moderatorin
  • Haufe Group
    Haufe Group
  • HQLabs GmbH
    HQLabs GmbH
  • INFICON GmbH
    INFICON GmbH
  • ISG Industrielle Steuerungstechnik
    ISG Industrielle Steuerungstechnik
  • it-novum GmbH
    it-novum GmbH
  • Kofax Deutschland AG
    Kofax Deutschland AG
  • Kommdirekt GmbH
    Kommdirekt GmbH
  • Lead-Print
    Lead-Print
Logo Leadtributor
Logo Leankoala, Referenz für Möller Horcher PR GmbH
  • marcapo GmbH
    marcapo GmbH
  • Marini Systems GmbH
    Marini Systems GmbH
  • netz98 GmbH
    netz98 GmbH
Logo opta data Referenz für Möller Horcher PR
Logo ORO Services
Logo Outsystems
Logo Peak14
Logo Peakn
Logo Peaknx
Logo der Möller Horcher Referenz PresentationLoad
  • Schumacher Packaging GmbH
    Schumacher Packaging GmbH
  • Sciforma GmbH
    Sciforma GmbH
  • SDZeCOM GmbH
    SDZeCOM GmbH
Logo Severn
Logo UL
  • Unternehmermeister e.K.
    Unternehmermeister e.K.
  • United E-Commerce e.V.
    United E-Commerce e.V.
Logo Webfactory Referenz für Möller Horcher PR

Newsletter

Möller Horcher Newsletter
Hier erhalten Sie regelmäßig Informationen zu Trends in der B2B-Kommunikation und Insider-Tipps.
Anmelden
close-link
Hier klicken
ACTech GmbH

„Zuverlässig und unkompliziert“

Ray Wünsche, Geschäftsführer der ACTech GmbH, führender Entwickler und Produzent von Gussteilprototypen, Freiberg/Sachsen: „Wir arbeiten mit Möller Horcher PR schon seit Mitte 2007 zusammen. Danach hat sich für uns die Pressearbeit extrem vereinfacht und die Anzahl der Veröffentlichungen in wichtigen Fachmedien spürbar erhöht. Das hatten wir natürlich von einer Presseagentur erwartet und vorausgesetzt – deshalb sind es neben den sehr guten Ergebnissen auch die ‚weichen‘ Faktoren, die wir an Mölller Horcher PR besonders schätzen. Die Mitarbeiter der Agentur haben sehr schnell unsere Kernthemen verinnerlicht und helfen uns – ohne Betriebsblindheit – besonders spannende Themen bei ACTech zu identifizieren und diese für effektive Pressearbeit zu nutzen. Die Zusammenarbeit funktioniert dabei immer sehr zuverlässig, unkompliziert und nett. Nicht zuletzt freuen wir uns natürlich auch über die räumliche Nähe zur Freiberger Niederlassung von Möller Horcher PR. Einen Partner wie Möller Horcher in der Nachbarschaft zu wissen, ist Gold wert. Besonders Unternehmen hier in der Region Sachsen, aber natürlich auch darüber hinaus, können wir die Agentur nur empfehlen.“

Allen Coding GmbH

„Gleich mehrere Empfehlungen“

Werner Schicks, Marketing Manager Allen Coding GmbH: „Als wir Anfang 2016 eine Neuausrichtung unserer Marketing- und Vertriebsstrategie beschlossen hatten, wurde uns die Agentur Möller Horcher gleich von drei unterschiedlichen Seiten für die Planung und Umsetzung einer Lead-Management-Kampagne empfohlen. Zum einen vom Lead-Management-Coach Norbert Schuster, zum anderen von Entergon, Full-Service-Anbieter für CRM und Dialogmarketing, und nicht zuletzt vom Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche. Überzeugt hat uns dann das Know-How und die Kontakte zu den Medien in unseren Zielmärkten der Lebensmittelhersteller sowie die große Expertise der Agentur in der Verzahnung sinnvoller Maßnahmen der B2B-Kommunikation.“

Arvato Systems GmbH

„Skalierbar und verlässlich“

Marcus Metzner, Chief Marketing Officer bei Arvato Systems, dem zum Bertelsmann Konzern gehörenden, global agierenden IT-Spezialisten für die Digitale Transformation mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten.
„In Möller Horcher haben wir eine Kommunikationsagentur gefunden, die unsere Sprache spricht und in der Lage ist, sich schnell in die komplexen Themen einzuarbeiten, welche die unterschiedlichen Geschäftsbereiche unseres Konzerns auszeichnen. Je nach Bedarf können wir maßgeschneiderte Text- und Beratungsleistungen in Anspruch nehmen: von Pressearbeit und Lead-Generierung über die Erstellung von Websitetexten bis hin zu weiteren typischen B2B-Kommunikationmaßnahmen. 2015 haben wir die Verlässlichkeit unseres neuen Partners umfassend getestet – und sind heute davon überzeugt, dass wir mit Möller Horcher an unserer Seite noch besser für alle Anforderungen der schnelllebigen Kommunikation von morgen gerüstet sind.“

atlantis media GmbH

Michael Märtin, atlantis media GmbH

„Mehr Sichtbarkeit führt zu mehr Anfragen“

Michael Märtin, Geschäftsführer der atlantis media GmbH, Hamburg:
„Die Unterstützung durch Möller Horcher bei unserer Pressearbeit hat uns seit Anfang 2016 eine deutlich höhere Sichtbarkeit in Print- und Online-Medien gebracht. Wir wurden nicht nur von Kunden und Partnern darauf angesprochen, sondern haben sogar konkrete Anfragen von Neukunden erhalten. Darüber hinaus nutzt uns diese Sichtbarkeit auch beim Thema Employer Branding. Besonders gut gefällt uns an der Zusammenarbeit, dass wir selbst skalieren können, wie viel Zuarbeit wir z.B. bei der Erstellung von Pressetexten benötigen.“

Avaloq Group

Andreas Petrosino von avaloq mit einer Referenz für Möller Horcher„Spezialisiert und agil“

Andreas Petrosino, Corporate Communications Manager, Avaloq Group, Zürich: „Als global agierendes Unternehmen arbeiten wir mit einem internationalen Netzwerk spezialisierter Agenturen zusammen. Dabei ist uns neben einer agilen Arbeitsweise sehr wichtig, dass gute Kontakte zu den Fach- und Wirtschaftsmedien bestehen, vor allem in der Finanzbranche und in der IT. In Deutschland haben wir uns deshalb Anfang 2017 für Möller Horcher entschieden. Das Team ist engagiert, erfahren und ergebnisorientiert. Schon innerhalb kürzester Zeit konnten wir unsere Sichtbarkeit in den deutschen Medien deutlich erhöhen. Unser Fazit nach dem ersten Jahr ist sehr positiv. Die Agentur bringt uns mit den Themen, die uns wichtig sind, in die Medien, die für uns relevant sind.“

BloomReach

Niels Koekoek, PR-Manager bei BloomReach„Thought Leader in DACH“

Niels Koekoek, PR-Manager bei BloomReach, einem Anbieter für personalisierte Digital Experiences:
„Die Zusammenarbeit mit Möller Horcher PR hat unsere Sichtbarkeit in der DACH-Region spürbar erhöht. Indem die Agentur unsere Expertise regelmäßig in Form von gut aufbereiteten Fachbeiträgen, Statements und Pressemeldungen in relevanten deutschsprachigen Medien platziert hat, haben wir uns als ‚Thought Leader‘ im Bereich Digital Experience etablieren können – was für uns als niederländisch-amerikanische Firma auf eigene Faust sehr mühselig gewesen wäre. Das Team von Möller Horcher ist in der Lage, sich schnell in unsere Themen einzuarbeiten und sie für den deutschen Leser passend aufzubereiten. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und konstruktiv. Darum würde ich Möller Horcher sicherlich weiterempfehlen.“

BrandMaker

„Win-Win-Situation seit vielen Jahren“

Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, einem Software-Spezialisten im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, Karlsruhe:
„Wir befinden uns seit einigen Jahren auf einem steilen Wachstumskurs. Mit Möller Horcher haben wir seit vielen Jahren einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sehr erfolgreich unterstützt. Schon kurz nach Beginn der Zusammenarbeit hat sich die Sichtbarkeit unserer Lösungen in den Fachmedien deutlich erhöht. Dass wir uns für Möller Horcher entschieden haben, war eindeutig die richtige Entscheidung. Die Agentur hat nicht nur eine hohe Expertise in der B2B-Kommunikation gerade im IT-Bereich, sondern überzeugt auch durch das erfolgsorientierte Honorarmodell. Dass wir nicht für bloße Bemühungen bezahlen, sondern für Veröffentlichungen, schafft eine Win-Win-Situation für beide Partner.“

Cassini Consulting

„Effizienzgewinn in der PR“

Sascha Meyer, Team Manager ‚Agile Projekte‘ von Cassini Consulting, einer führenden Management- und Technologieberatung mit Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München: „In einem Beratungsunternehmen ist naturgemäß viel Know-how gebündelt. Aus diesem Wissensschatz aber Content für Veröffentlichung in den Medien zu generieren, nähme für unsere Consultants viel Zeit in Anspruch, die wir lieber in die Projekte unserer Klienten stecken. Für uns ist es darum sehr wertvoll, einen Partner zu haben, der die journalistische Aufbereitung unserer Themen übernimmt. Sehr erfreulich ist, dass diese Fachbeiträge nicht nur einmal veröffentlicht werden, sondern dank mehrerer Veröffentlichung einem breiten Fachpublikum zugänglich sind. Die Zusammenarbeit mit Möller Horcher bringt uns also mehr Sichtbarkeit und bedeutet zugleich einen deutlichen Effizienzgewinn in unserer Öffentlichkeitsarbeit.“

CRM Partners AG

„Partnerschaftlich zum Erfolg“

Ralf Haberich, Vorstand der CRM Partners AG, Eschborn: „Die Vorauswahl für eine passende Kommunikationsagentur im deutschsprachigen Raum hat unsere niederländische Lead-Agentur Marcommit PR durchgeführt. Bereits beim ersten Treffen mit den Verantwortlichen von Möller Horcher waren wir von der Übereinstimmung der Strategie, der Maßnahmen und vom vorhandenen Branchen-Know-how überzeugt. Ein weiteres wesentliches Kriterium für unsere Entscheidung: Möller Horcher bringt im Bereich Customer Relationship Management und Customer Success Management langjährige Erfahrung mit. So können wir sicher sein, dass die jeweils entwickelte PR-Strategie genau zu unseren Unternehmenszielen passt.“

Curry Group AG

„Das Beste aus beiden Welten“

Andreas Öttl, Head of Marketing der CURRY Group AG: „Möller Horcher beweist uns immer wieder, dass sie sowohl in der digitalen Kommunikation als auch in den klassischen Printmedien zu Hause sind und beide Welten gut miteinander verbinden können. Bei verschiedensten Themen – von E-Business über Web App bis zu Social Intranet hat die Agentur unsere technischen Sachverhalte in leicht verständliche, lesergruppenspezifische Texte gegossen. In nur wenigen Monaten hat sich so unserer Sichtbarkeit in den deutschen Fachmedien bereits deutlich erhöht, und wir konnten unsere Position als Softwareanbieter sowie kompetenter Partner in Sachen Web-Entwicklung und Unternehmensdigitalisierung stärken. Es stimmen dabei nicht nur die Ergebnisse: Das sehr angenehme und professionelle Miteinander macht einfach Laune.“

diva-e Digital Value Enterprise GmbH

„Schnelle Veröffentlichungserfolge“

Axel Jahn, Geschäftsführer der diva-e Digital Value Enterprise GmbH, E-Business Dienstleister für die gesamte digitale Wertschöpfungskette: „Die PR-Experten von Möller Horcher hatten schon bei der ersten Präsentation im Jahr 2014 ganz konkrete Projekt-Vorschläge und die passenden Medien mit im Gepäck. Die Agentur kennt sich einfach aus, was unsere Branche, unsere Themen und unsere Zielgruppen angeht und verfügt seit mehr als zehn Jahren über umfassendes Know-how im Bereich der Kommunikation rund um das Thema E-Commerce. Entsprechend hatten wir bereits nach nur knapp zwei Monaten Zusammenarbeit auch schon etliche Veröffentlichungserfolge in den für uns wichtigen Medien.“

DMK E-Business GmbH

„Kontinuität und Innovation“

Tim Neugebauer, geschäftsführender Gesellschafter des Software- und Beratungshauses DMK E-Business GmbH mit Sitz in Chemnitz und Berlin: „Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren erfolgreich mit Möller Horcher zusammen. Besonders schätzen wir die Kombination aus Kontinuität und Innovation, die die Arbeit von Möller Horcher prägt. Die Agentur hat sich ebenso wie wir kontinuierlich weiterentwickelt, ohne dabei ihre Kernkompetenzen zu vernachlässigen. Unabhängig davon, ob B2B-Kommunikation nun in Printmedien oder in den digitalen Kanälen stattfindet. Wir können uns stets darauf verlassen, dass Möller Horcher die für uns relevanten Zielgruppen über die passenden Kanäle erreicht.“

SC-Networks GmbH

„Empfehlungen überzeugen“

Martin Philipp, Geschäftsführer der SC-Networks GmbH: „Möller Horcher wurde uns von der E-Commerce-Agentur netz98 empfohlen, die seit vielen Jahren mit Möller Horcher zusammenarbeitet. Durch unser Engagement im Netzwerk United E-Commerce, das seine Pressearbeit ebenfalls an die Offenbacher Agentur übergeben hat, haben wir Möller Horcher dann näher kennengelernt. Wir sind davon überzeugt, dass Möller Horcher für uns ebenso gute Arbeit leisten wird und dass wir dadurch unsere Bekanntheit weiter steigern werden.“

forcont business technology GmbH

„Bekanntheitsgrad gesteigert“

Matthias Kunisch, Geschäftsführer der forcont business technology GmbH, ein auf Enterprise Content Management spezialisiertes Softwarehaus, Leipzig: „Mitte 2011 haben wir die PR-Agentur Möller Horcher mit der Durchführung der Pressearbeit für die forcont beauftragt. Das Ziel war, den Bekanntheitsgrad unseres Softwareunternehmens über die ITK-Branche hinaus wesentlich zu steigern und das Unternehmensangebot besser zu präsentieren. Die gesamte Pressearbeit wurde von Möller Horcher sehr professionell geplant und umgesetzt. Die Mitarbeiter der Agentur haben es geschafft, die Presse auf forcont aufmerksam zu machen und in sehr kurzer Zeit eine große Zahl von Veröffentlichungen über forcont, deren Produkte und Anwendungsszenarien bei unseren Kunden zu platzieren. Außerdem hat die Agentur für uns den persönlichen Kontakt zu Journalisten der Fachpresse hergestellt. Wir freuen uns über die erreichten Erfolge und auf eine weiterhin angenehme und produktive Zusammenarbeit.“

Haufe Group

„Die Kombination macht‘s“

Christian A. Schmitt, Director Media Sales der Haufe Group, Würzburg: „Content Marketing ist für uns als Media- und Content-Spezialist kein Fremdwort. Wir betreiben selbst seit 2016 mit der Media Lounge eine Plattform für den Download nutzwertiger Contents im Bereich Sales und Marketing. Die sinnvolle Kombination aus nutzwertigen Contents und der Promotion über Presseveröffentlichungen in für uns relevanten Medien hat uns letztendlich davon überzeugt, mit Möller Horcher Anfang 2018 ein halbjähriges Probeprojekt durchzuführen. Das Projekt war sehr erfolgreich. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Projekte.“

HQLabs GmbH

„Lead-Generierung durch PR“

Tobias Hagenau, Geschäftsführender Gesellschafter der HQLabs GmbH, Hamburg: „Für unsere Full-Service-Agentursoftware haben wir schon früher erfolgreich Pressearbeit mit einer PR-Agentur gemacht, mit guten Resultaten. Was uns 2016 trotzdem davon überzeugt hat, jetzt erstmals mit Möller Horcher zusammenzuarbeiten, ist deren Denken aus meiner Kunden-Sicht, der Sicht des Unternehmers. Total überzeugt hat mich die Agentur dann mit dem Leistungsportfolio ‚Lead-Generierung durch PR‘. Dazu gehört auch das Nurturing, also die konsequente Weiterentwicklung der Leads – bis unser Vertrieb sie übernehmen kann.“

INFICON GmbH

„Aus Erfahrung gut“

Willi Scheer, Marketingleiter der Inficon GmbH, Spezialist für Dichtheitsprüfung und Vakuumtechnik, Köln: „Für uns waren sowohl die fachliche Kompetenz für Industrie- und Hightech-Themen als auch die große Expertise der Agentur in der B2B-Kommunikation ausschlaggebend. Wir hatten zudem die guten Ergebnisse vor Augen, die Möller Horcher für die Sensistor Technologies AB erzielt hatte, die 2011 Teil unseres Unternehmens wurde. Dank der hervorragenden langjährigen Kontakte von Möller Horcher zu den wichtigsten Branchenmedien und des Verständnisses der Berater und PR-Redakteure für unsere Produkte, konnten wir die ersten beiden Projekte schon innerhalb weniger Tage starten. Wir wussten, dass wir mit Möller Horcher schnell und unkompliziert in die Kommunikationsarbeit einsteigen konnten.“

ISG Industrielle Steuerungstechnik

„Aufbau wertvoller Kontakte“

Dr. Christian Daniel, Business Manager Simulation Technology von ISG Industrielle Steuerungstechnik GmbH: „Wir bewegen uns sicher in einer Welt der Simulation und Virtualisierung, benötigen aber auch konkrete Leads. Mit der ersten Pressemitteilung zur Fachmesse SPS IPC Drives 2014 hat Möller Horcher 28 Veröffentlichungen in für uns relevanten Medien erreicht und wir konnten wertvolle Kontakte zu potenziellen Neukunden knüpfen. Was uns an der Zusammenarbeit besonders begeistert: Möller Horcher hat sofort die Verantwortung für das gemeinsam aufgesetzte Kommunikationsprojekt übernommen.“

it-novum GmbH

„Erfolg auf allen Kanälen“

Ruth Heidingsfelder, Ansprechpartnerin Presse und Öffentlichkeitsarbeit beim IT-Beratungshaus it-novum, Fulda: „Das technische Verständnis der Full-Service-Agentur für unsere Lösungen hat uns genauso überzeugt wie die hervorragenden Kontakte zu Redakteuren und Journalisten. Möller Horcher ist der PR-Partner, nach dem wir gesucht haben und mit dem wir seit 2009 erfolgreich zusammenarbeiten.“

Kofax Deutschland AG

„Erfolgreiche, lange Zusammenarbeit“

Manuela Winkler, Senior Marketing Program Manager – EMEA Central & Emerging Markets bei Kofax, Anbieter von Software für die Automatisierung und Digitalisierung personal- und informationsintensiver Prozesse in Front- und Backoffice: „Wir arbeiten inzwischen seit mehreren Jahren mit Möller Horcher zusammen. Dabei gelingt es der Agentur immer wieder, auf unsere Wünsche und Bedürfnisse flexibel zu reagieren – sei es bei kurzfristigen Projekten oder auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Die Mitarbeiter verstehen es, sich in unsere komplexen Themen einzuarbeiten und unsere Zielgruppen mit den richtigen Maßnahmen zu adressieren: Wir können uns immer darauf verlassen, dass Möller Horcher aus den von uns angedachten Kommunikationsmaßnahmen das Beste für uns herausholt. Wir greifen deshalb nicht nur in Sachen PR auf Möller Horcher zurück, sondern lassen uns auch bei der Erstellung von Inhalten für Lead-Generierungskampagnen unterstützen.“

Kommdirekt GmbH

„Durchdachtes digitales Lead-Management“

Bernd Arnhold, Geschäftsführer der Kommdirekt GmbH, Augsburg:
„Die Empfehlung von unserem Partner Evalanche sowie das von Möller Horcher vorgelegte Grobkonzept mit durchgeplanten Inhalten für den gesamten Lead-Funnel hat uns überzeugt. Die angebotene Kombination aus digitaler Lead-Generierung durch nutzwertigen Content einerseits, und dessen Promotion über gezielte Pressearbeit andererseits, ist einzigartig. Die Entscheidung fiel uns daher leicht, denn auch wir bei Kommdirekt begleiten mittelständische Unternehmen ins digitale Zeitalter.“

Lead-Print

„Erste Meldung: ein voller Erfolg“

Gopal Nath, Head of Marketing & Sales von Lead-Print:
„Die erste Pressemeldung, die wir gemeinsam mit Möller Horcher veröffentlicht haben, ist eingeschlagen wie eine Bombe. Alle bekannten Online Druckereien in Deutschland haben sich nach der Veröffentlichung bei uns gemeldet. Das bedeutet für mich, dass die Meldung zu 100% funktioniert hat – ein voller Erfolg!“

marcapo GmbH

Thomas Oetinger, marcapo GmbH, Referenz PR Agentur Möller Horcher„Vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit“

Thomas Ötinger, geschäftsführender Gesellschafter der marcapo GmbH, führender Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale: „Wir nutzen seit über einem Jahr die Leistungen von Möller Horcher und haben in dieser Zeit sehr viele positive Erfahrungen mit der Arbeit der Kommunikationsprofis gemacht. Durch ihre strategischen Kommunikationsansätze, ein hohes Servicelevel und eine angenehme Zusammenarbeit sind wir überzeugt, auch für die Zukunft die richtige PR-Agentur gefunden zu haben und gemeinsam unsere Sichtbarkeit in Digital- und Printmedien noch weiter zu erhöhen. Das Besondere an Möller Horcher ist für uns der persönliche Einsatz jedes Einzelnen und die Leidenschaft, die das Team für unsere Projekte an den Tag legt. Möller Horcher hat den Anspruch, immer die bestmögliche Lösung mit uns zu finden. Das geschieht zeitnah, verlässlich und vertrauensvoll.“

Marini Systems GmbH

Manuel Marini mit einer Referenz für Möller Horcher

„PR wirkt“

Manuel Marini, Geschäftsführer der Marini Systems GmbH, Frankfurt, Vorreiter bei Lösungen für den digitalen Vertrieb: „Digitaler Vertrieb, Robotic Sales, die neue Rolle des Vertriebs und die dahinterliegenden Prozesse sind durchaus komplexe Themen. Wir sind sehr froh, mit Möller Horcher einen Partner gefunden zu haben, der diese Komplexität in spannende und verständliche Texte für die Pressearbeit verwandelt. Der darüber hinaus noch die Kontakte zu den für uns relevanten Medien hat. Und dass wir aufgrund von Presseveröffentlichungen schon ganz konkrete Anfragen bekommen haben. Ich kann nur bestätigen: PR wirkt!“

netz98 GmbH

„Die Chemie stimmt“

Tim Hahn, Geschäftsführer der E-Commerce-Agentur netz98 GmbH, Mainz: „Dass unsere Wahl auf Möller Horcher fiel, war die richtige Entscheidung! Mitte 2006 haben wir angefangen eine PR-Agentur zu suchen, die uns in diesem Sektor ganzheitlich betreut. Nach der Vorstellung von sechs verschiedenen Agenturen aus ganz Deutschland fiel die Wahl recht schnell auf Möller Horcher. Nicht nur die Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen und das erfolgsorientierte Honorarmodell waren Gründe für unsere Entscheidung, sondern auch die vorhandene ‚Chemie‘ zwischen den Ansprechpartnern von Möller Horcher und netz98. Wir arbeiten nun seit Anfang 2007 zusammen; 2008 wechselten wir dann zu einer pauschalen Bezahlung und sind nach wie vor sehr zufrieden, denn wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Die proaktive Arbeit, der nette Kontakt und die erfolgreichen PR-Kampagnen sind genau das, was wir gesucht haben. Es ist immer wieder schön, zu sehen, dass sich die PR-Arbeit mit Möller Horcher auszahlt. So hat etwa eine Veröffentlichung eines Fachberichts in einem Verlagsmagazin jüngst zu einem ganz konkreten Lead zu einer großen deutschen Zeitung geführt und auch in Bewerbungsgesprächen bekommen wir immer wieder gesagt, dass die Bewerber netz98 aufgrund der vielen Veröffentlichungen als sehr interessanten Arbeitgeber wahrnehmen.“

Schumacher Packaging GmbH

„Möller Horcher überzeugt“

Björn Schumacher, Mitgeschäftsführer des Familienunternehmens Schumacher Packaging, begründet die Entscheidung für Möller Horcher so: „Wir haben uns 2009 mehrere PR-Agenturen angeschaut, aber Möller Horcher hat uns mit dem transparenten, erfolgsorientierten Honorarmodell schnell überzeugt. Die fundierte Branchenkenntnis von Möller Horcher sowie die ausgezeichneten Kontakte zu Medien im B2B-Bereich waren ebenfalls sehr wichtig für uns. 2013 haben wir uns dazu entschieden auf eine pauschalierte Honorierung zu wechseln.“

Sciforma GmbH

„Verlässlicher Partner seit 2002“

Kay-Eric Hirschbiegel, Geschäftsführer der Sciforma GmbH, die sich auf Projektmanagement-Lösungen spezialisiert hat, Taunusstein: „Möller Horcher PR begleitet Sciforma schon seit 2002. Für uns ist es besonders wichtig, jederzeit einen verlässlichen Partner zu haben, der auf die wechselnden PR-Anforderungen unseres Unternehmens eingehen und sie umsetzen kann. Durch das erfolgsorientierte Honorarmodell lässt sich das sehr gut abbilden, und wir sind mit den Veröffentlichungsergebnissen in den IT- und Branchenmedien sehr zufrieden. Darüber hinaus ist der Kontakt zu den Ansprechpartnern von Möller Horcher PR äußerst positiv und trägt, wie auch die sehr gute Reaktionszeit, zum Gelingen unserer Aktionen bei. Nach zehn Jahren haben wir jetzt zum Begin 2013 auf eine monatliche Pauschale gewechselt.“

SDZeCOM GmbH

Stephan Bösel SDZeCom als Referenz für Möller Horcher PR

„Immer ein zuverlässiger Partner, fachlich als auch persönlich“

Stephan Bösel, Marketingleiter der SDZeCOM GmbH, Partner für erfolgreiches Datenmanagement, Aalen: „Als wir Anfang 2016 mit dem erfolgsorientierten Honorarmodell – bei dem nicht der Zeitaufwand für das Projekt, sondern die Resultate ausschlaggebend sind – die Zusammenarbeit mit Möller Horcher begonnen haben, hatten wir zunächst nur die Steigerung unserer Sichtbarkeit zum Ziel. Möller Horcher hat die Anzahl an Veröffentlichungen in relevanten Fachmedien merklich erhöht. Darüber hinaus hat die Agentur sogar noch mit gezielten Content-Marketing-Maßnahmen für die Generierung von Leads gesorgt. In Möller Horcher haben wir, sowohl fachlich als auch persönlich, einen zuverlässigen Partner gefunden, der uns effektiv in der Kommunikation unterstützt.“

Unternehmermeister e.K.

„Genau der richtige Partner“

Matthias Block, Inhaber von Unternehmermeister, Offenbach: „Mit Möller Horcher habe ich bereits während meiner Tätigkeit als Geschäftsführer eines technischen Unternehmens sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Als ich dann Unternehmermeister gegründet habe, war es klar, dass ich weiterhin mit Möller Horcher zusammenarbeiten würde. Als B2B-Kommunikationsagentur ist Möller Horcher genau der richtige Partner. Die Redaktion von Möller Horcher kennt die Themen, die meine Zielgruppe bewegen und unterstützt mich so bei der Erstellung von Blogbeiträgen, die ebenso unterhaltsam wie nutzenbringend sind.“

United E-Commerce e.V.

„Sehr gute E-Commerce-Kompetenz“

Daniel Hölzer, Vorsitzender von United E-Commerce und Managing Partner der E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH in Mainz: „Aus der langjährigen, guten Zusammenarbeit von netz98 mit Möller Horcher Public Relations kennen wir die ausgezeichnete Kompetenz der B2B-Kommunikationsagentur im Bereich E-Commerce und schätzen ihre hervorragenden Kontakte zu Redakteuren und Journalisten. Als wir zum Start unseres Partnernetzwerks United E-Commerce Unterstützung in der Pressearbeit gesucht haben, mussten wir nicht lange überlegen, um wieder Möller Horcher anzufragen. Der gelungene Auftakt auf der dmexco 2013 und die Medien-Resonanz auf die Initiative United E-Commerce haben uns in unserer Entscheidung für Möller Horcher bestätigt.“

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Details ansehen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen