• Julia Schreiber

Pressekontakt

Möller Horcher Kommunikation GmbH, Berliner Straße 300b, 63065 Offenbach am Main, Deutschland
    +49 3731 2070915
  • Zitate

Daraus ergeben sich natürlich neue Herausforderungen hinsichtlich der Informationssicherheit. Die Unternehmen in der Baubranche vertrauen uns ihr wertvollstes Gut an – ihre Daten. Sie müssen sich darauf verlassen können, dass wir als Software-Anbieter die nötigen technischen und organisatorischen Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben. Genau dies bestätigt die Zertifizierung gemäß ISO/IEC 27001. Deshalb hat sie für uns auch oberste Priorität.
    Dr. Ralf Hundhammer, Chief Technology Officer (CTO) von Thinkproject
    Gerade in diesem Bereich sind Daten häufig äußerst sensibel und daher schützenswert – man denke an Details zu eventuellen Schwachstellen oder Mängeln an kritischen Punkten wie Flughäfen, Tunneln und Brücken. Sollten solche Informationen in falsche Hände geraten, könnte dies gravierende Folgen haben.
    Dr. Ralf Hundhammer, Chief Technology Officer (CTO) von Thinkproject
    Auf Gruppenebene definieren wir die Standards, die dann in all unseren Produkten von lokalen Information Security Officers umgesetzt werden. Für unsere Kunden ist dies ein großer Vorteil: Egal, welches unserer Produkte sie einsetzen, sie genießen immer denselben hohen Standard. So erfüllen wir stets die Kundenanforderungen hinsichtlich Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Authentizität.
    Dr. Ralf Hundhammer, Chief Technology Officer (CTO) von Thinkproject
    Besonders stolz sind wir darauf, dass TÜV Rheinland keinerlei Beanstandungen hatte und wir die Zertifizierung ohne jegliche Abweichungen und Nachbesserungen abschließen konnten. Dieses exzellente Ergebnis verdanken wir unserem eingespielten Team, den intensiven Vorbereitungen vor dem Audit und unseren gut funktionierenden Prozessen, die auf unserer langjährigen Expertise und Erfahrung basieren. Schließlich haben wir die erste Zertifizierung bereits vor über einem Jahrzehnt durchgeführt und kennen die Prozesse sehr genau. Ein besonderes Dankeschön geht daher an die Mitarbeiter aller Standorte und Fachabteilungen, die Hand in Hand gearbeitet und durch ihre gemeinsame, engagierte Anstrengung diesen Erfolg ermöglicht haben.
    Dr. Ralf Hundhammer, Chief Technogoly Officer (CTO) von Thinkproject
    Gerade in Großbauprojekten gibt es viele verschiedene Akteure, und die Zusammen­setzung des Teams ist bei jedem einzelnen Vorhaben komplett anders. Sowohl der Zugriff auf dieselben Daten als auch gut funktionierende standardisierte Abläufe sind hier deshalb unabdingbar. Nutzt man denselben Datenpool und hat sich auf bestimmte Prozesse geeinigt, hat man eine ganz andere Verständnisbasis aller Projektbeteiligten, weil alle wissen, was von ihnen erwartet wird. Der Informationsfluss wird besser, dadurch passieren weniger Fehler, zudem lässt sich Doppelarbeit vermeiden. Damit hat man auch die Kosten besser im Griff.
    Dr. Ralf Hundhammer, CTO von Thinkproject
    Die Bescheinigung ist eine Investition, die uns dabei unterstützt, mehr Transparenz zu schaffen. Unsere Kunden halten damit ein Testat vonseiten einer renommierten und unabhängigen Instanz in der Hand, dass CONCLUDE CDE der ISO-Norm entspricht. Damit bietet Thinkproject seinen Kunden all das, was man von einem CDE schlichtweg erwartet – angefangen beim Datenmanagement in der Bauphase bis hin zum Datenmanagement in der Betriebsphase.
    Dr. Ralf Hundhammer, CTO von Thinkproject
    Wir freuen uns sehr, Darren Roos und Constance Minc in unserem Aufsichtsrat willkommen heißen zu dürfen. Ihr Fachwissen und ihre unterschiedlichen Perspektiven werden maßgeblich dazu beitragen, die globale Expansion von Thinkproject zu steuern und ein langfristiges, nachhaltiges Wachstum zu fördern. Da Thinkproject die Art und Weise, wie Gebäude, Infrastruktur und Anlagen gebaut, betrieben und rückgebaut werden, neu definiert, ist ein starker Aufsichtsrat von entscheidender Bedeutung. Ich bin überzeugt, dass die beiden neuen Mitglieder einen Beitrag von unschätzbarem Wert leisten werden.
    Renzo Taal, CEO von Thinkproject
    Mit diesem Bericht schaffen wir Transparenz über unsere ESG-Auswirkungen
    Andrea Collado Betrán, Director Sustainability bei Thinkproject
    Zeitraum auswählen -
    Für den aktuellen Filter sind keine Elemente verfügbar.
    Für den aktuellen Filter sind keine weiteren Elemente verfügbar.