FachPack: Schumacher Packaging weitet papierbasierte CargoProfil Produktserie aus

+++ Die Schumacher Packaging Gruppe zeigt auf der diesjährigen Fachpack in Nürnberg seine papierbasierten CargoProfil Produkte für die Logistik in Ein- und Mehrwegsystemen.

+++ Das innovative CargoProfil Material ist ein Papierhohlprofil aus gewickeltem Wellpappen-Rohpapier und wird aus Papiernebenbahnen gewonnen.

+++ Schumacher Packaging entwickelt aus CargoProfil die Abdeckrahmen CargoProtop und die Transportpaletten CargoPropal, die so leicht sind wie Papier, aber ebenso belastbar wie herkömmliche Paletten aus Holz.


Geringes Gewicht und minimiertes Verletzungsrisiko verbessern die Logistik

Ebersdorf bei Coburg, 23. Juli 2018 +++ Die Schumacher Packaging Gruppe, einer der größten familiengeführten Hersteller für Verpackungslösungen aus Well- und Vollpappe (www.schumacher-packaging.com), zeigt auf der diesjährigen Fachpack in Nürnberg seine papierbasierten CargoProfil Produkte für die Logistik in Ein- und Mehrwegsystemen (25.-27.09.2018, Halle 4 / Stand 4-301). Das innovative CargoProfil Material ist ein Papierhohlprofil aus gewickeltem Wellpappen-Rohpapier, das aus Papiernebenbahnen gewonnen wird. Schumacher Packaging fertigt aus diesem CargoProfil Transportpaletten und Abdeckrahmen, die leicht sind wie Papier, aber ebenso belastbar und stabil wie herkömmliche Paletten und Topdecks aus Holz. Das revolutionäre Papiermaterial lässt sich ganz einfach über das Altpapier entsorgen und ist vollständig recycelbar. Damit ist es weit umweltfreundlicher und ressourcenschonender als die etablierten Lösungen aus Holz. Zum CargoProfil Produktprogramm gehören derzeit CargoPropal Paletten sowie CargoProtop Abdeckrahmen und Abdeckplatten.

Komplette Meldung als Download


Bildempfehlung

Bildunterschrift:

Schumacher Packaging stellt auf der Fachpack 2018 sein innovatives CargoProfil Programm vor. (Quelle: Schumacher Packaging)

Bild zum Download: Printauflösung

Bild zum Download: Webauflösung

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:

CargoPropal Paletten sind so belastbar wie Holz, aber leicht wie Papier. (Quelle: Schumacher Packaging)

Bild zum Download: Printauflösung

Bild zum Download: Webauflösung

 

 

 

Bildunterschrift:

CargoProtop Abdeckrahmen für einfacheres Handling und geringeres Verletzungsrisiko. (Quelle: Schumacher Packaging)

Bild zum Download: Printauflösung

Bild zum Download: Webauflösung

 

 

 

Weitere Meldungen von Schumacher Packaging

 

 

 

Generationswechsel bei Möller Horcher

Newsletter
Unsere Agentur vollzieht zum 01.01.2023 einen Management-Buy-out. Die namensgebenden Gründer Gabriele Horcher und Thomas Möller übergeben das Unternehmen an vier langjährige Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsführung übernimmt Tanja Ressel-Nunheim, derzeit Leiterin Operations Management.
Mehr erfahren
close-link
Hier klicken