Ausbildung 2018: Mit Vollgas ins Berufsleben starten und die eigene Karriere steuern

Azubis bei Schumacher Packaging+++ Bei Schumacher Packaging starten in diesem Jahr 24 neue Azubis mit Vollgas ins Berufsleben.

+++ Berufskraftfahrer Kevin Koberstädt hingegen hat seine Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen, inklusive PKW- und LKW-Führerschein, bezahlt vom Ausbildungsunternehmen.

+++ Neben Berufskraftfahrern bildet der Verpackungsspezialist in vielen weiteren Berufen aus und bietet jedem Absolventen eine Festanstellung an.

+++ Schumacher Packaging setzt auf eine umfassende, hochwertige Ausbildung junger Menschen und sichert sich somit schon heute die Fachkräfte von morgen.


Schumacher Packaging begrüßt 24 neue Auszubildende

Ebersdorf bei Coburg, 4. September 2018 +++ Wie fühlt es sich an, wenn 40 Tonnen unter einem zu vibrieren anfangen und mehrere Hundert PS das Gefährt in Bewegung versetzen? Kevin Koberstädt (18) kennt und liebt dieses Gefühl. Bei der Schumacher Packaging Gruppe, einer der größten familiengeführten Hersteller für Verpackungslösungen aus Well- und Vollpappe (www.schumacher-packaging.com), wurde er im Stammwerk in Ebersdorf bei Coburg in den vergangenen drei Jahren zum Berufskraftfahrer ausgebildet – PKW- und LKW-Führerschein inklusive. „Die Ausbildung war sehr vielfältig und praxisorientiert“, erklärt Koberstädt. „Von Anfang hat sich das Team super um mich gekümmert und auch die Azubis der verschiedenen Lehrjahre geben sich ihr Wissen untereinander weiter.“ Schumacher Packaging bildet ausschließlich Fachkräfte für den Eigenbedarf aus und legt dabei großen Wert auf eine hohe Ausbildungsqualität, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und einen gelebten Teamgeist. Während Koberstädt seine Ausbildung gerade beendet hat, starten in diesem Jahr 24 neue Azubis bei Schumacher Packaging ins Berufsleben.

Komplette Meldung als Download


Bildempfehlung:

Azubis bei Schumacher PackagingBildunterschrift:

Auch in diesem Jahr starten wieder junge, engagierte Menschen bei Schumacher Packaging ins Berufsleben. (Quelle: Schumacher Packaging)

Bild zum Download: Printauflösung

Bild zum Download: Webauflösung

 

Weitere Meldungen von Schumacher Packaging

 

 

 

Neues Workbook

Das "Basis-Content-Modell" - so erstellen Sie Ihre erfolgreiche Themenkampagne.
Kostenfreier Download
close-link
Hier klicken