Das Einmaleins der lokalen Markenführung: So gelingt die Zusammenarbeit mit lokalen Absatzpartnern

Marken auf lokaler Ebene effizient zu führen, ist eine sehr große Herausforderung. Sollte es nicht gelingen, die Partner in die lokale Markenkommunikation zu integrieren, sie bezüglich der Nutzung ihrer lokalen Positionierung und ihrer Marktkenntnisse zu beraten und zu unterstützen, bleibt deren Potenzial als steuerbare Kommunikationskanäle zum Endverbraucher ungenutzt. Worauf es bei der lokalen Markenführung ankommt, erläutert marcapo mit einer Checkliste:
+++ Ein Marketingportal einsetzen
+++ Automatisiertes lokales Multichannel-Marketing betreiben
+++ Die Effizienz des lokalen Marketings erhöhen
+++ Die Bedürfnisse der Partner berücksichtigen
+++ Den Dienstleister mit Bedacht auswählen


Checkliste von marcapo: Auswahl eines Marketingportals

Ebern, 17. April 2018 +++ Für viele Marketingexperten ist eine effiziente lokale Markenführung eine sehr große Herausforderung. Die lokalen Absatzpartner in die eigene Marketingstrategie einzubinden und entsprechende Maßnahmen erfolgreich umzusetzen, ist alles andere als trivial. Lokale Markenführung erlaubt Marketern, die Marketingaktivitäten ihrer Absatzpartner vor Ort zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Über ein Marketingportal ist es möglich, lokalen Partnern neben Mediakanälen, Werbemitteln und Budgets auch ergänzende Services bereitzustellen. Sollte es nicht gelingen, die Partner in die lokale Markenkommunikation zu integrieren, sie bezüglich der Nutzung ihrer lokalen Positionierung und ihrer Marktkenntnisse zu beraten und zu unterstützen, bleibt deren Potenzial als steuerbare Kommunikationskanäle zum Endverbraucher ungenutzt. Wie eine effiziente lokale Markenführung mithilfe eines Marketingportals gelingt, zeigt die marcapo GmbH, der führende Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale (www.marcapo.com), anhand der folgenden Checkliste. […]

Komplette Meldung als Download


Bildempfehlung

Bildunterschrift:

Ein Marketingportal dient als Bindeglied zwischen Unternehmen und lokalen Absatzpartnern.

Bild als Download: Printauflösung

Bild als Download: Webauflösung

 

 

 

 

Bildunterschrift:

Ein Marketingportal fördert den Aufbau und die Pflege vertrauensvoller Partnerschaften.

Bild als Download: Printauflösung

Bild als DOwnload: Webauflösung

 

 

 

 

Bildunterschrift:

Absatzpartner können auf CD-konforme Werbemittelvorlagen zugreifen, sie gemäß ihrer individuellen Bedürfnisse anpassen und im lokalen Markt schalten.

Bild als Download: Printauflösung

Bild als Download: Webauflösung

 

Weitere Meldungen von marcapo

 

Generationswechsel bei Möller Horcher

Newsletter
Unsere Agentur vollzieht zum 01.01.2023 einen Management-Buy-out. Die namensgebenden Gründer Gabriele Horcher und Thomas Möller übergeben das Unternehmen an vier langjährige Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsführung übernimmt Tanja Ressel-Nunheim, derzeit Leiterin Operations Management.
Mehr erfahren
close-link
Hier klicken