Kuraray engagiert sich in der Renewable Carbon Initiative

+++ Die Kuraray Europe GmbH ist als Spezialchemie-Unternehmen der Renewable Carbon Initiative (RCI) beigetreten.

+++ Ziel der RCI ist es, bis 2050 den fossilen Kohlenstoff in der Kunststoffchemie vollständig durch erneuerbaren Kohlenstoff zu ersetzen.

+++ Ein wichtiges Ziel für RCI-Mitglieder besteht darin, gemeinsam eine vollständige Kreislaufwirtschaft für kohlenstoffbasierte Kunststoffe zu schaffen.

+++ Kuraray – bereits Mitglied im Process4Sustainability Cluster des Industrieparks Höchst – plant zudem, bis 2050 seine weltweiten CO2-Emissionen auf Netto-Null zu reduzieren.


Hattersheim, 25. April 2023. Die Kuraray Europe GmbH mit Sitz in Hattersheim, Tochter des japanischen Spezialchemie-Unternehmens, ist der Renewable Carbon Initiative (RCI) beigetreten (https://renewable-carbon-initiative.com/). Ziel der RCI ist es, bis 2050 fossilen Kohlenstoff vollständig durch erneuerbaren Kohlenstoff zu ersetzen – das heißt, Kohlenstoff aus alternativen Quellen zu gewinnen, wie Biomasse, direkte CO2-Nutzung und Recycling. Kuraray sieht seine Mitgliedschaft im RCI als Basis dafür, ein breites und branchenübergreifendes Netzwerk aufzubauen, das gemeinsam in der Lage ist, eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe zu schaffen. Bereits 2021 zählte Kuraray zu den Gründungsmitgliedern im Process4Sustainability Cluster des Industrieparks Höchst, das sich der Aufgabe verschrieben hat, die Prozessindustrie klimaneutral zu machen. […] 

Deutsche Meldung zum Download

Englische Meldung zum Download


Bildempfehlung

Ansatzpunkte des Renewable-Carbon-Konzepts. (Quelle: Renewable Carbon Initiative)

Bild zum Download

 

 

 

Jörg Schappel, Director Safety, Health and Sustainability bei Kuraray Europe, betont die Bedeutung der Vernetzung innerhalb der RCI. (Quelle : Kuraray)

Bild zum Download

 

 

 

 

 

 

EVAL EVOH-Barrierefolien von Kuraray ermöglichen ebenso nachhaltige wie effiziente Fleischverpackungen. (Quelle: Kuraray)

Bild zum Download

 

 

 

 

 

Weitere Meldungen von Kuraray

Workbook: „Das Basis-Content-Modell“

Erarbeiten Sie Schritt für Schritt Ihre Content-Marketing-Kampagne.
Kostenfreier Download
close-link
Hier klicken