Vertrauen zahlt sich aus: Nutzer akzeptieren Cookies in hochwertigen Umfeldern

+++ Die B2B Media Alliance hat eine Nachbefragung zu seiner „B2B Media Studie Mittelstand“ zum Thema Akzeptanz von Cookies durchgeführt.

+++ 95 Prozent der Befragten aus dem B2B erachten den Schutz personenbezogener Daten als wichtiger als die Interessen von Unternehmen.

+++ Dennoch erlauben 69 Prozent der Teilnehmer das Setzen von Cookies, wenn sie die Websites von Fachmedien als vertrauenswürdige Anbieter besuchen.

+++ Parallel zur Befragung ist Holzmann Medien als neues Mitglied zur B2B Media Alliance gestoßen.


Die B2B Media Alliance auf der DMEXCO 2019

Würzburg, 19. Mai 2020 +++ Die B2B Media Alliance (www.b2b-media-alliance.com), eine Initiative von Haufe Media Sales und der Business Advertising GmbH mit einem reichweitenstarken Multichannel-Angebot zur crossmedialen B2B-Vermarktung, hat eine Nachbefragung zu seiner im Herbst 2019 veröffentlichten „B2B Media Studie Mittelstand – Ziemlich beste Freunde: Umfeld und Werbung“ durchgeführt. Im Mittelpunkt stand dieses Mal die Akzeptanz von Cookies. Die zentralen Ergebnisse: 95 Prozent der Befragten aus dem B2B-Bereich vertreten die Auffassung, dass der Schutz personenbezogener Daten vor die Interessen von Unternehmen zu stellen ist. […]

Komplette Meldung als Download


Bildempfehlung

Datenschutz ist ein Thema, das den Befragten aus dem B2B sehr präsent und wichtig ist. (Quelle: B2B Media Alliance)

Bild zum Download

 

 

Weitere Meldungen von Haufe Media Sales

Generationswechsel bei Möller Horcher

Newsletter
Unsere Agentur vollzieht zum 01.01.2023 einen Management-Buy-out. Die namensgebenden Gründer Gabriele Horcher und Thomas Möller übergeben das Unternehmen an vier langjährige Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsführung übernimmt Tanja Ressel-Nunheim, derzeit Leiterin Operations Management.
Mehr erfahren
close-link
Hier klicken