Avaloq gibt Führungswechsel bekannt

+++ Avaloq-CEO Jürg Hunziker gibt zum 1. April 2021 seine CEO-Funktion ab und wird das Unternehmen künftig als Senior Advisor unterstützen.

+++ Martin Greweldinger und Thomas Beck sind vom 1. April an die gemeinsamen neuen Co-CEOs von Avaloq.

+++ Bereits heute gehören Greweldinger (als Group Chief Product Officer) und Beck (als Group CTO und Group Chief Service Delivery Officer) zum Group Executive Board von Avaloq.

+++ Avaloq will seine Wachstumsstrategie weiter beschleunigen, um Kernprodukte und spezialisierte Digitalprodukte zu optimieren, die die Beratungserlebnisse verbessern.


Jürg Hunziker tritt am 31. März 2021 von seinem Amt als CEO zurück. Seit 2016 ist er für Avaloq tätig, 2018 wurde er zum CEO ernannt. Dank seiner dreißigjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Finanztechnologieunternehmen ist Avaloq unter seiner Führung von einer
gründergeführten Firma zu einem reifen, skalierbaren Unternehmen geworden. Sein Engagement kulminierte Ende des vergangenen Jahres in der Akquisition von Avaloq durch NEC. Nun traf Jürg Hunziker die persönliche Entscheidung, zum Ende März 2021 von seinem Amt als CEO zurückzutreten. In seiner neuen Rolle als Senior Advisor für das Group Executive Board konzentriert er sich künftig vollumfänglich auf die Interaktion mit bestehenden und potenziellen Kunden von Avaloq.

Komplette Meldung zum Download


Bildempfehlung

Für Jürg Hunziker, den scheidenden CEO, ist Avaloq ein Unternehmen, dessen Stärke es ist, sich ständig neu zu erfinden. (Quelle: Avaloq)

Bild zum Download

 

Martin Greweldinger, designierter neuer Co-CEO von Avaloq, ist bereits Group Chief Product Officer. (Quelle: Avaloq)

Bild zum Download

 

Thomas Beck, bereits Group CTO und Chief Service Delivery Officer von Avaloq, wird nun auch Co-CEO. (Quelle: Avaloq)

Bild zum Download

 

 Das neue Führungsteam bei Avaloq (Quelle: Avaloq)

Bild zum Download

 

 

Weitere Meldungen von Avaloq

Webinar: Nachhaltigkeit kommunizieren

In unserem Webinar am 01.07.2022 erfahren Sie:
📌 wie Sie Ihre Ziele für die Nachhaltigkeits-kommunikation definieren,
📌 wie Sie relevante Themen finden
📌 und wie Sie diese stakeholdergerecht kommunizieren.
Zur kostenfreien Webinar-Anmeldung
close-link
Click Me