Kommentar: Personalisierte Shopping-Erlebnisse durch KI

+++ Automatisierte Produktempfehlungen unterstützen Kunden während des gesamten Einkaufs auf ihrer Suche nach relevanten Produkten.

+++ Dank der Integration von Adobe Sensei und Magento rückt diese Möglichkeit nun auch vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen in greifbare Nähe.

+++ KI-basierte Produktempfehlungen sind daher ein sehr wichtiger Schritt hin zu personalisierten Shopping-Erlebnissen.

+++ Ein Kommentar von Denis Rathig, Head of E-Commerce bei atlantis media.


Amazon hat es im vergangenen Jahr vorgemacht: KI-basierte – und damit automatisierte Produktempfehlungen – unterstützen Kunden während des gesamten Einkaufs auf ihrer Entdeckungsreise und ihrer Suche nach relevanten Produkten auf intelligente Art und Weise. Was bisher eher großen Shops vorbehalten war, rückt dank der Integration von Sensei und Magento nun auch vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen in greifbare Nähe. Dass KI-basierte Produktempfehlungen ein sehr wichtiger Schritt hin zu personalisierten Shopping-Erlebnissen sind, darüber sind sich Experten einig. […]

Vollständiger Kommentar zum Download 


Bildempfehlung

Denis Rathig, Head of E-Commerce bei atlantis media. (Quelle: atlantis media)

Bild zum Download

 

 

 

 

 

Weitere Meldungen von atlantis dx

Generationswechsel bei Möller Horcher

Newsletter
Unsere Agentur vollzieht zum 01.01.2023 einen Management-Buy-out. Die namensgebenden Gründer Gabriele Horcher und Thomas Möller übergeben das Unternehmen an vier langjährige Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsführung übernimmt Tanja Ressel-Nunheim, derzeit Leiterin Operations Management.
Mehr erfahren
close-link
Hier klicken