Lead Marketing mit der Lead Marketing Agentur

Ihre Lead-Marketing-Agentur: Turbo für Ihren Vertrieb

Mit passgenauem Content Leads gewinnen und Kunden binden

Potenzielle Neukunden recherchieren heutzutage online nach Anbietern, Produkten, Services und anderen Informationen, lange bevor Ihr Vertrieb ein Erstgespräch mit diesen Interessenten führen kann. Deshalb ist es entscheidend, dass Sie bereits in dieser Phase auf sich aufmerksam machen. Mit Lead Marketing, Public Relations und der richtigen Content-Strategie sorgen wir dafür, dass Sie an den für Ihre Zielgruppe relevanten Touchpoints vertreten sind und diese dort mit nutzwertigen Inhalten in verschiedenen Formaten überzeugen. Flankiert von zielgerichteten Maßnahmen, werden anonyme Interessenten so zu kontaktierbaren Leads für Ihren Vertrieb. Wir begleiten Ihre gewonnenen Leads bis zum erfolgreichen Abschluss und unterstützen Sie bei der Kundenbindung. So leistet Lead Marketing einen wertvollen Beitrag, um Ihre Umsatzziele dauerhaft zu erreichen.

Leistungen

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Buyer-Persona-Definition

Lead Marketing beginnt mit der Zielgruppenanalyse. Zunächst definieren wir mit Ihnen Ihre Buyer Persona(s) und arbeiten dabei deren Schmerzpunkte und Bedürfnisse heraus.

Strategie-Entwicklung

Auf dieser Basis erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Lead-Marketing-Strategie, die an Ihren Zielen ausgerichtet ist. Die Strategie überführen wir dann in ein belastbares Konzept.

Lead-Generierung

Die im Konzept festgehaltenen Themen setzen wir sukzessive um. Dabei erstellen wir Content, der Leads in den Mittelpunkt stellt und den Bedarf Ihrer Zielgruppe optimal adressiert.

Lead Nurturing

Unsere Inhalte wirken überzeugend im Lead Marketing. Stellen Sie relevanten Content an den richtigen Touchpoints bereit und entwickeln Sie Leads bis zur Vertriebsreife weiter.

Kundenbindung

Um die Beziehung zu neuen und bestehenden Kunden zu stärken, ist Content Marketing ebenfalls sehr hilfreich. Mit unseren Inhalten positionieren Sie sich als verlässlicher Partner.

Social Selling

Die Neukundenakquise erfolgt heute auch in den Social Media Kanälen. Wir unterstützen Sie bei der Identifikation und Ansprache der richtigen Multiplikatoren sowie beim Lead Nurturing.

Warum ist Lead Marketing im B2B der Schlüssel zum Erfolg?

„Wir brauchen mehr Leads! Wir brauchen bessere Leads! Wir müssen den Umsatz steigern!“

Top of the Funnel: Lead-Generierung

Mit den richtigen Content-Formaten sorgen wir dafür, dass Sie Aufmerksamkeit erzeugen, Interessenten informieren und Ihren Sales Funnel kontinuierlich mit passenden Leads füllen. Dabei erhöhen wir Ihre Sichtbarkeit mit Content-Formaten wie Fachberichten und Interviews im Rahmen unserer Arbeit als PR-Agentur. Zugleich stellen wir mit Landingpages und Blogartikeln, die für Suchmaschinen optimiert sind, sicher, dass Sie dauerhaft mehr Besucher auf Ihre Website ziehen. Mit thematisch geeigneten Lead-Magneten in Form von kostenlosen Whitepapers und E-Books, die anonyme Interessenten gegen Angabe ihrer Kontaktdaten und einer Werbeeinwilligung herunterladen dürfen, sorgen wir gemeinsam dafür, dass Sie kontaktierbare Leads generieren und diese fortan im Rahmen eines definierten Lead-Management-Prozesses mit weiteren Informationen versorgen.

Middle of the Funnel: Lead-Qualifizierung & Lead Nurturing

Im Rahmen der Lead-Qualifizierung und -Weiterentwicklung unterstützen wir Sie dabei, zielgruppenrelevante Inhalte zu entwickeln, mit denen Sie die Glaubwürdigkeit bei Ihren Leads erhöhen und deren Vertrauen in Ihr Unternehmen stärken. Um Ihre Leads in dieser Phase des Lead Marketings darin zu bestärken, dass Sie der beste Lösungsanbieter sind, um eine bestimmte Herausforderung zu bewältigen, kommen Formate wie Mailings, Case Studies und Checklisten zum Einsatz, die wir ebenfalls für Sie erstellen und wirkungsvoll verbreiten. Im Sinne einer integrierten B2B-Kommunikation unterstützen wir Sie zudem bei der Konzeption und Umsetzung von Webinaren sowie Online Workshops. Gerne beraten wir Sie und besprechen gemeinsam, welches die richtigen Formate für Sie sind.

Bottom of the Funnel: Lead-Übergabe

Um die qualifizierten und interessierten Leads abschließend zu überzeugen und zum Kauf zu motivieren, braucht es zumeist nur noch kleine Entscheidungshilfen, etwa in Form von Produktbroschüren, Verkaufsargumenten und Preislisten. Mit Inhalten dieser Art bestärken wir Ihre Leads im Hinblick auf ihre Kaufentscheidung und schaffen den entscheidenden Anreiz, damit sie bei Ihnen kaufen.

Unser Ziel ist es, Sie bei der Lead-Übergabe derart zu unterstützen, dass der Lead entweder direkt Kontakt mit Ihrem Vertrieb aufnimmt oder dass eine vertriebsseitige Kontaktaufnahme von einem Verkaufsabschluss gekrönt ist.

Kundenbindung

Auch nach Kaufabschluss unterstützen wir Sie ganz individuell nach Ihren Wünschen mit passgenauen Formaten, wie beispielsweise Mailing-Texten, Download-Contents für Cross- und Upselling-Kampagnen sowie Inhalten für Ihren Bestandskunden-Newsletter.

Die wichtigsten Formate und Lead-Magneten im Lead Marketing

Für ein erfolgreiches Lead Management ist eine Software, welche die Lead-Generierung, Lead-Entwicklung und Lead-Übergabe automatisiert, ebenso wichtig wie zielgruppenspezifisch aufbereiteter Content, der die Bedürfnisse von Leads in der jeweiligen Phase adressiert. Mit passenden Content-Formaten und zielgerichteten Lead-Marketing-Maßnahmen unterstützen wir Sie dabei, Kunden zu gewinnen und im Rahmen content-basierter Cross- und Upselling-Kampagnen langfristig zu binden.

E-Book

E-Books für die Lead-Generierung im Lead Marketing einsetzen

E-Books für die Lead-Generierung

Als digitales Buch ist ein E-Book perfekt geeignet, um ein umfangreiches Thema – entsprechend Ihrer Kernkompetenz – in der nötigen Tiefe darzustellen. Es ist in erster Linie informativ, nutzwertig und sachlich geschrieben, bietet jedoch auch Raum für werbliche Aspekte.

Whitepaper

Whitepaper im Lead Marketing einsetzen

Whitepaper für die Etablierung als Thought Leader

Ein Whitepaper dient dazu, Konzepte vorzustellen oder eine These anhand von Fakten zu unterstützen beziehungsweise zu widerlegen. Es ist in der Regel in einem seriösen, fachlichen oder gar wissenschaftlichen Stil verfasst und erlaubt Unternehmen, sich als Experte zu positionieren.

Workbook

Workbooks im Lead Marketing einsetzen

Workbooks für die Themenfindung

Ein Workbook dient als praktische Arbeitsgrundlage. Es gibt einen grundlegenden Überblick über ein Thema. Zudem unterstützt es Leser dabei, anhand vieler themenspezifischer Fragen und praktischer Übungen einen Lösungsansatz für eine spezielle Herausforderung zu entwickeln.

Case Study

Im Lead Marketing Case Studys gezielt einsetzen

Case Studys als Beleg der eigenen Kompetenz

Eine Case Study, auch Anwenderbericht oder Success Story genannt, ist eine Art Fallstudie, die ein erfolgreiches Kundenprojekt beschreibt – mit den Zielen, die Kompetenz des Dienstleisters zu unterstreichen und die praktischen Vorteile für den Anwender überzeugend darzustellen.

Blogartikel

Setzen Sie im Lead Marketing auf Blogartikel

Blogartikel für ein optimales Ranking

Ein Corporate Blog zu betreiben, ist aus SEO-Gründen besonders sinnvoll – sofern es informative und nutzwertige Inhalte präsentiert. Über ihr Blog etablieren sich B2B-Unternehmen als fachlich versierte Experten und verbessern so sukzessive ihr Ranking in den Suchmaschinen.

Social Media

Nutzen Sie im Lead Marketing Social Media Posts

Social Media Posts für eine große Reichweite

Mit gezielten Maßnahmen in ihren Social-Media-Kanälen vergrößern B2B-Unternehmen ihre Sichtbarkeit und Reichweite. Dabei muss es nicht beim Anteasern bereits veröffentlichter Inhalte bleiben. Je nach Social Network ist es sogar möglich, komplette Fachartikel zu veröffentlichen.

 

Newsletter

Newsletter und Mailings im Lead Marketing gezielt einsetzenMailings und Newsletter für informierte Adressaten

Mailings und Newsletter sind in der B2B-Kommunikation nahezu unverzichtbar. Jeder Kontakt, der Ihren Newsletter abonniert oder bereit ist, ein Mailing von Ihnen zu erhalten, signalisiert damit Interesse an Ihrem Unternehmen. Umso wichtiger ist es, seine Erwartungen zu erfüllen.

Social Selling

Social Selling im Lead Marketing einsetzen, um die Zielgruppe zu erreichenContent-Bausteine für Social Selling

Damit Ihr Vertrieb interessante Kontakte in gängigen Business-Netzwerken einfach und effizient ansprechen kann, empfiehlt es sich, verschiedene Content-Bausteine beziehungsweise komplette Kontaktstrecken vorzubereiten – samt zielgruppengerechten Texten und anvisierten Zielen.

Webinar

Webinare im Lead Marketing einsetzenOnline Workshops, Webinare und Online-Kurse für die virtuelle Wissensvermittlung

Geschäftsbeziehungen im B2B werden immer digitaler. Machen Sie sich innovative Technologien zunutze und treffen Sie sich mit Kunden und Interessenten im virtuellen Raum. Wenn Online Events einen fachlichen Mehrwert stiften, eignen sie sich sehr gut, um Kunden zu akquirieren und zu binden.

Erfolgreiches Lead Marketing in der Praxis

evalanche-logo

Bereits seit etlichen Jahren unterstützen wir SC-Networks, Hersteller der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bei der B2B-Kommunikation: von der traditionellen Pressearbeit über die Planung und Umsetzung von Content-­­Marketing-Kampagnen bis hin zur zielgruppenspezifischen Erstellung hochwertiger Texte. Dabei dreht sich alles ums Lead Marketing. Ganz gleich, ob E-Book, Whitepaper, Case Study, Newsletter oder Blogartikel – unser Content schafft die Grundlage für erfolgreiches Lead Management. Von der Generierung neuer Leads über die Weiterentwicklung der gewonnenen Leads entlang der Customer Journey bis hin zum erfolgreichen Abschluss und der dauerhaften Kundenbindung. Mit unseren gezielten Lead-Marketing-Maßnahmen unterstützen wir das Marketing und den Vertrieb von SC-Networks dabei, neue Kunden zu gewinnen und vorhandene Umsatzpotenziale auszuschöpfen.

Lead Marketing: Das sagen unsere Kunden

Der Erfolg des Lead Marketings im B2B steht und fällt mit der Qualität der bereitgestellten Inhalte. Der bestmögliche Content für Ihre Leads – das ist unser Anspruch. Geben Sie Ihrem Vertrieb hochwertige Inhalte an die Hand und unterstützen Sie so die Neukundenakquise. Lesen Sie selbst, was unsere Kunden über uns sagen. Gerne vereinbaren wir für Sie ein Referenzgespräch mit einem unserer Kunden.

"LEAD MARKETING, DAS FUNKTIONIERT!"

Antonia Stroop, Senior Marketing Consultant bei Arvato Systems:
„Neben vielen anderen haben wir auch ein Lead-Marketing-Projekt mit Möller Horcher durchgeführt. Ziel der Kampagne unter dem Motto ‛Mit Content Marketing Leads generieren’ war es, unser Cyber-Security-Portfolio zu vermarkten und Leads zu gewinnen. Hierfür hat Möller Horcher Texte für mehrere Landingpages sowie Websites erstellt und Interviews mit unseren Experten aufbereitet, die wir zum Download anbieten. Begleitet von einer Partnerstudie, an deren textlicher Aufbereitung Möller Horcher ebenfalls mitgewirkt hat, sowie von vielfältigen PR-Maßnahmen ist es uns gelungen, wertvolle Leads zu gewinnen.“

"TECHNIK AUF DEN PUNKT GEBRACHT"

Magnus Leicht, Vertriebsleiter EMEA von INFICON:
„INFICON arbeitet nun schon viele Jahre partnerschaftlich mit Möller Horcher zusammen. In dieser Zeit hat die Lead-Marketing-Agentur immer wieder ihre fachliche Kompetenz bei Industrie- und Hightech-Themen und in der B2B-Kommunikation bewiesen. Die hervorragenden Ergebnisse in der PR-Arbeit liegen zum einen an den sehr guten Kontakten zu den relevanten Branchenmedien, und zum anderen daran, dass die Berater und Redakteure der Agentur die technischen Vorteile unserer Produkte verstehen und auf den Punkt bringen. Neben der klassischen PR unterstützt uns Möller Horcher heute auch immer mehr in den Bereichen Content-Marketing und Lead Marketing – durch informative Whitepaper und überzeugende E-Books.“

„NEVER CHANGE A WINNING TEAM“

„NEVER CHANGE A WINNING TEAM“

Martin Philipp, Geschäftsführer von SC-Networks:
„Möller Horcher wurde uns 2014 von netz98 empfohlen, heute empfehlen wir Möller Horcher immer gern weiter. Die Lead-Marketing-Agentur überzeugte uns in den vergangenen Jahren mit fachlichem Know-how, außerordentlichem Engagement und dem Gespür dafür, wie unser Unternehmen tickt. Dieses gegenseitige Verständnis und Vertrauen macht Möller Horcher und SC-Networks zu einem unglaublich starken Team. Ob ganze E-Books für unser eigenes Lead Marketing, Fachartikel für verschiedene Medien und Onlineportale, Social-Media-Texte oder einfach nur ein kurzes Statement – alles rund um unser Content Marketing geben wir vertrauensvoll in die Hände von Möller Horcher.“

Warum wir die richtige Lead-Marketing-Agentur für Sie sind

Lead Marketing aus einer Hand

Wir begleiten Sie ganzheitlich im Lead Marketing: von der Beratung und Strategieentwicklung über die Konzeption und Kontakt-Recherche bis hin zur Erstellung überzeugender Content-Bausteine.

Content für die komplette Customer Journey

Wir kennen die Customer Journey Ihrer Kunden und erstellen die passenden Contents für alle Phasen im Kundengewinnungsprozess und für die Kundenbindung im Rahmen des Customer Lifecycle.

Ihr individuelles Expertenteam

Profitieren Sie von einem persönlichen Ansprechpartner und Ihrem eigenen Expertenteam. Wir arbeiten bei Bedarf mit spezialisierten Partnern zusammen, die die Insights Ihrer Branche bestens kennen.

So bringen wir Ihr Lead Marketing auf Touren

Zunächst analysieren wir Ihre Ist-Situation und sprechen darüber, wie wir Ihr Marketing bei der Lead-Generierung und Ihren Vertrieb hinsichtlich Verkaufsförderung und Kundenbindung unterstützen können. Die Ergebnisse überführen wir in eine individuelle B2B-Lead-Marketing-Strategie. Daraus leiten wir gemeinsam mit Ihnen Maßnahmenpakete ab, die wir professionell und ergebnisorientiert umsetzen. Um Ihre Ziele zu erreichen, sind uns ein vertrauensvolles Miteinander, regelmäßige Abstimmungen und eine proaktive Beratung sehr wichtig. Denn: Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Wir freuen uns darauf, Sie im Rahmen eines Lead-Marketing-Probeprojekts von uns zu überzeugen.

Individuelle Bedarfsanalyse

Gemeinsam analysieren wir Ihre Ist-Situation und besprechen Ihre Wünsche.

Workshop oder Kick-Off

In einem optionalen Workshop oder Kick-off arbeiten wir Ihren Bedarf aus.

Individuelles Angebot

Gemäß Ihren Wünschen stellen wir ein individuelles Maßnahmen-Paket für Sie zusammen.

Entwicklung der Strategie

Die mit Ihnen abgestimmte Strategie bildet die Grundlage unserer Zusammen-arbeit.

Umsetzung der Maßnahmen

Wir setzen die mit Ihnen definierten Maßnahmen professionell und zuverlässig um.

Monitoring und Optimierung

Dank regelmäßiger Auswertungen werden wir gemeinsam mit Ihnen immer besser.

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Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Kostenloses Erstgespräch

  • Flexible Honorarmodelle

  • Schneller Start mit Probeprojekt

  • Spezialisierte Kundenteams

  • Persönlicher Ansprechpartner

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    Generationswechsel bei Möller Horcher

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    Unsere Agentur vollzieht zum 01.01.2023 einen Management-Buy-out. Die namensgebenden Gründer Gabriele Horcher und Thomas Möller übergeben das Unternehmen an vier langjährige Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsführung übernimmt Tanja Ressel-Nunheim, derzeit Leiterin Operations Management.
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