Ihre Lead-Marketing-Agentur: Turbo für Ihren Vertrieb
Mit passgenauem Content Leads gewinnen und Kunden binden
Potenzielle Neukunden recherchieren heutzutage online nach Anbietern, Produkten, Services und anderen Informationen, lange bevor Ihr Vertrieb ein Erstgespräch mit diesen Interessenten führen kann. Deshalb ist es entscheidend, dass Sie bereits in dieser Phase auf sich aufmerksam machen. Mit Lead Marketing, Public Relations und der richtigen Content-Strategie sorgen wir dafür, dass Sie an den für Ihre Zielgruppe relevanten Touchpoints vertreten sind und diese dort mit nutzwertigen Inhalten in verschiedenen Formaten überzeugen. Flankiert von zielgerichteten Maßnahmen, werden anonyme Interessenten so zu kontaktierbaren Leads für Ihren Vertrieb. Wir begleiten Ihre gewonnenen Leads bis zum erfolgreichen Abschluss und unterstützen Sie bei der Kundenbindung. So leistet Lead Marketing einen wertvollen Beitrag, um Ihre Umsatzziele dauerhaft zu erreichen.
Leistungen
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?
Warum ist Lead Marketing im B2B der Schlüssel zum Erfolg?
„Wir brauchen mehr Leads! Wir brauchen bessere Leads! Wir müssen den Umsatz steigern!“
Top of the Funnel: Lead-Generierung
Mit den richtigen Content-Formaten sorgen wir dafür, dass Sie Aufmerksamkeit erzeugen, Interessenten informieren und Ihren Sales Funnel kontinuierlich mit passenden Leads füllen. Dabei erhöhen wir Ihre Sichtbarkeit mit Content-Formaten wie Fachberichten und Interviews im Rahmen unserer Arbeit als PR-Agentur. Zugleich stellen wir mit Landingpages und Blogartikeln, die für Suchmaschinen optimiert sind, sicher, dass Sie dauerhaft mehr Besucher auf Ihre Website ziehen. Mit thematisch geeigneten Lead-Magneten in Form von kostenlosen Whitepapers und E-Books, die anonyme Interessenten gegen Angabe ihrer Kontaktdaten und einer Werbeeinwilligung herunterladen dürfen, sorgen wir gemeinsam dafür, dass Sie kontaktierbare Leads generieren und diese fortan im Rahmen eines definierten Lead-Management-Prozesses mit weiteren Informationen versorgen.
Middle of the Funnel: Lead-Qualifizierung & Lead Nurturing
Im Rahmen der Lead-Qualifizierung und -Weiterentwicklung unterstützen wir Sie dabei, zielgruppenrelevante Inhalte zu entwickeln, mit denen Sie die Glaubwürdigkeit bei Ihren Leads erhöhen und deren Vertrauen in Ihr Unternehmen stärken. Um Ihre Leads in dieser Phase des Lead Marketings darin zu bestärken, dass Sie der beste Lösungsanbieter sind, um eine bestimmte Herausforderung zu bewältigen, kommen Formate wie Mailings, Case Studies und Checklisten zum Einsatz, die wir ebenfalls für Sie erstellen und wirkungsvoll verbreiten. Im Sinne einer integrierten B2B-Kommunikation unterstützen wir Sie zudem bei der Konzeption und Umsetzung von Webinaren sowie Online Workshops. Gerne beraten wir Sie und besprechen gemeinsam, welches die richtigen Formate für Sie sind.
Bottom of the Funnel: Lead-Übergabe
Um die qualifizierten und interessierten Leads abschließend zu überzeugen und zum Kauf zu motivieren, braucht es zumeist nur noch kleine Entscheidungshilfen, etwa in Form von Produktbroschüren, Verkaufsargumenten und Preislisten. Mit Inhalten dieser Art bestärken wir Ihre Leads im Hinblick auf ihre Kaufentscheidung und schaffen den entscheidenden Anreiz, damit sie bei Ihnen kaufen.
Unser Ziel ist es, Sie bei der Lead-Übergabe derart zu unterstützen, dass der Lead entweder direkt Kontakt mit Ihrem Vertrieb aufnimmt oder dass eine vertriebsseitige Kontaktaufnahme von einem Verkaufsabschluss gekrönt ist.
Kundenbindung
Auch nach Kaufabschluss unterstützen wir Sie ganz individuell nach Ihren Wünschen mit passgenauen Formaten, wie beispielsweise Mailing-Texten, Download-Contents für Cross- und Upselling-Kampagnen sowie Inhalten für Ihren Bestandskunden-Newsletter.
Die wichtigsten Formate und Lead-Magneten im Lead Marketing
Für ein erfolgreiches Lead Management ist eine Software, welche die Lead-Generierung, Lead-Entwicklung und Lead-Übergabe automatisiert, ebenso wichtig wie zielgruppenspezifisch aufbereiteter Content, der die Bedürfnisse von Leads in der jeweiligen Phase adressiert. Mit passenden Content-Formaten und zielgerichteten Lead-Marketing-Maßnahmen unterstützen wir Sie dabei, Kunden zu gewinnen und im Rahmen content-basierter Cross- und Upselling-Kampagnen langfristig zu binden.
E-Books für die Lead-Generierung
Als digitales Buch ist ein E-Book perfekt geeignet, um ein umfangreiches Thema – entsprechend Ihrer Kernkompetenz – in der nötigen Tiefe darzustellen. Es ist in erster Linie informativ, nutzwertig und sachlich geschrieben, bietet jedoch auch Raum für werbliche Aspekte.
Whitepaper für die Etablierung als Thought Leader
Ein Whitepaper dient dazu, Konzepte vorzustellen oder eine These anhand von Fakten zu unterstützen beziehungsweise zu widerlegen. Es ist in der Regel in einem seriösen, fachlichen oder gar wissenschaftlichen Stil verfasst und erlaubt Unternehmen, sich als Experte zu positionieren.
Workbooks für die Themenfindung
Ein Workbook dient als praktische Arbeitsgrundlage. Es gibt einen grundlegenden Überblick über ein Thema. Zudem unterstützt es Leser dabei, anhand vieler themenspezifischer Fragen und praktischer Übungen einen Lösungsansatz für eine spezielle Herausforderung zu entwickeln.
Case Studys als Beleg der eigenen Kompetenz
Eine Case Study, auch Anwenderbericht oder Success Story genannt, ist eine Art Fallstudie, die ein erfolgreiches Kundenprojekt beschreibt – mit den Zielen, die Kompetenz des Dienstleisters zu unterstreichen und die praktischen Vorteile für den Anwender überzeugend darzustellen.
Blogartikel für ein optimales Ranking
Ein Corporate Blog zu betreiben, ist aus SEO-Gründen besonders sinnvoll – sofern es informative und nutzwertige Inhalte präsentiert. Über ihr Blog etablieren sich B2B-Unternehmen als fachlich versierte Experten und verbessern so sukzessive ihr Ranking in den Suchmaschinen.
Social Media Posts für eine große Reichweite
Mit gezielten Maßnahmen in ihren Social-Media-Kanälen vergrößern B2B-Unternehmen ihre Sichtbarkeit und Reichweite. Dabei muss es nicht beim Anteasern bereits veröffentlichter Inhalte bleiben. Je nach Social Network ist es sogar möglich, komplette Fachartikel zu veröffentlichen.
Mailings und Newsletter für informierte Adressaten
Mailings und Newsletter sind in der B2B-Kommunikation nahezu unverzichtbar. Jeder Kontakt, der Ihren Newsletter abonniert oder bereit ist, ein Mailing von Ihnen zu erhalten, signalisiert damit Interesse an Ihrem Unternehmen. Umso wichtiger ist es, seine Erwartungen zu erfüllen.
Content-Bausteine für Social Selling
Damit Ihr Vertrieb interessante Kontakte in gängigen Business-Netzwerken einfach und effizient ansprechen kann, empfiehlt es sich, verschiedene Content-Bausteine beziehungsweise komplette Kontaktstrecken vorzubereiten – samt zielgruppengerechten Texten und anvisierten Zielen.
Online Workshops, Webinare und Online-Kurse für die virtuelle Wissensvermittlung
Geschäftsbeziehungen im B2B werden immer digitaler. Machen Sie sich innovative Technologien zunutze und treffen Sie sich mit Kunden und Interessenten im virtuellen Raum. Wenn Online Events einen fachlichen Mehrwert stiften, eignen sie sich sehr gut, um Kunden zu akquirieren und zu binden.
Erfolgreiches Lead Marketing in der Praxis
Bereits seit etlichen Jahren unterstützen wir SC-Networks, Hersteller der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bei der B2B-Kommunikation: von der traditionellen Pressearbeit über die Planung und Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen bis hin zur zielgruppenspezifischen Erstellung hochwertiger Texte. Dabei dreht sich alles ums Lead Marketing. Ganz gleich, ob E-Book, Whitepaper, Case Study, Newsletter oder Blogartikel – unser Content schafft die Grundlage für erfolgreiches Lead Management. Von der Generierung neuer Leads über die Weiterentwicklung der gewonnenen Leads entlang der Customer Journey bis hin zum erfolgreichen Abschluss und der dauerhaften Kundenbindung. Mit unseren gezielten Lead-Marketing-Maßnahmen unterstützen wir das Marketing und den Vertrieb von SC-Networks dabei, neue Kunden zu gewinnen und vorhandene Umsatzpotenziale auszuschöpfen.
Lead Marketing: Das sagen unsere Kunden
Der Erfolg des Lead Marketings im B2B steht und fällt mit der Qualität der bereitgestellten Inhalte. Der bestmögliche Content für Ihre Leads – das ist unser Anspruch. Geben Sie Ihrem Vertrieb hochwertige Inhalte an die Hand und unterstützen Sie so die Neukundenakquise. Lesen Sie selbst, was unsere Kunden über uns sagen. Gerne vereinbaren wir für Sie ein Referenzgespräch mit einem unserer Kunden.
Warum wir die richtige Lead-Marketing-Agentur für Sie sind
So bringen wir Ihr Lead Marketing auf Touren
Zunächst analysieren wir Ihre Ist-Situation und sprechen darüber, wie wir Ihr Marketing bei der Lead-Generierung und Ihren Vertrieb hinsichtlich Verkaufsförderung und Kundenbindung unterstützen können. Die Ergebnisse überführen wir in eine individuelle B2B-Lead-Marketing-Strategie. Daraus leiten wir gemeinsam mit Ihnen Maßnahmenpakete ab, die wir professionell und ergebnisorientiert umsetzen. Um Ihre Ziele zu erreichen, sind uns ein vertrauensvolles Miteinander, regelmäßige Abstimmungen und eine proaktive Beratung sehr wichtig. Denn: Ihr Erfolg ist unser Erfolg!
Wir freuen uns darauf, Sie im Rahmen eines Lead-Marketing-Projekts von uns zu überzeugen.
Individuelle Bedarfsanalyse
Wir analysieren mit Ihnen zusammen Ihre Ist-Situation und besprechen Ihre Ziele.
Passgenaues Angebot
Gemäß Ihrem Bedarf präsentieren wir Ihnen ein individuell passendes Angebot.
Strategie-Entwicklung
Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Strategie oder starten direkt mit einem Kick-off.
Maßnahmen-Planung
Für Ihre Kommunikation entwerfen wir Ihnen eine verlässliche Roadmap.
Umsetzung der Maßnahmen
Wir setzen die mit Ihnen definierten Maßnahmen und Kampagnen professionell um.
Monitoring und Optimierung
Dank regelmäßiger Auswertungen bringen wir Sie Ihren Zielen zuverlässig näher.
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