Möller Horcher, Lead-Management

Lead Management: Wir machen Interessenten zu Käufern

Sie wollen Kontakte in Ihrer Zielgruppe generieren, daraus Interessenten entwickeln und diese Leads bis zum Kaufabschluss begleiten? Wir bieten Ihnen dafür ein professionelles, automatisiertes Lead Management: Im ersten Schritt definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Buyer Personas, deren Bedürfnisse und Pain-Points. Anschließend erstellen wir hochwertigen Content, der ganz auf das konkrete Informationsbedürfnis Ihrer Buyer Personas zugeschnitten ist – und wir sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppe auf diese Online-Informationsangebote aufmerksam wird. Im Austausch gegen den kostenlosen Download solcher nutzwertigen Inhalte – wie etwa E-Books, Whitepaper, Checklisten etc. – hinterlassen Interessenten Ihnen gerne ihre Kontaktdaten. Nach dem obligatorischen Double-Opt-In ist die erste Phase des Lead Managements – die Lead-Generierung – erfolgreich abgeschlossen. Daran können wir ein professionelles Lead Nurturing anschließen. Im Rahmen solch einer automatisierten Nurturing-Kampagne werden Ihre Leads durch personalisierte Content-Angebote kontinuierlich weiterentwickelt – bis sie als vertriebsreif qualifiziert sind. Das heißt: Jetzt kann Ihr Vertrieb den Lead mit hoher Abschlusswahrscheinlichkeit bearbeiten.

Unsere Leistungen:

  • Definition Ihrer Buyer Persona(s) für eine passgenaue Ansprache
  • Individuelle Workshops für maßgeschneiderte Lead-Management-Konzepte
  • Erstellen von nutzwertigem und qualitativ hochwertigem Content für erfolgreiche Lead-Generierungs- und Lead-Nurturing-Kampagnen
  • Umsetzung automatisierter Lead-Management-Kampagnen mit Marketing-Automation-Software – für eine effiziente und gezielte Lead-Qualifizierung
  • In- und Outbound-Marketing sowie erprobte PR-Maßnahmen zur wirksamen Unterstützung Ihrer Kampagnen
  • Analyse und Optimierung Ihrer bestehenden Lead-Management-Kampagnen, für maximalen Erfolg

Richmedia-Video – Gabriele Horcher über PR, die Ihre Lead-Generierung unterstützt:

Möller Horcher Lead Management
Möller Horcher, Lead-Management
„Ein wichtiger Türöffner“

„Ein wichtiger Türöffner“

Stefan Plock, Manager Marketing bei der forcont business technology gmbh:
Mit Möller Horcher haben wir drei Leadmanagement-Kampagnen durchgeführt. Die Agentur hat uns bei der Content-Erstellung und Leadgenerierung mit PR-Maßnahmen wirkungsvoll unterstützt. Für zwei mehrstufige Kampagnen haben wir ein E-Book und spezifischen Content angeboten – und so je rund 200 Downloads erzielt. Für die dritte Kampagne zu einer Cloud-Studie gab es über 250 Interessenten. Obwohl die erste Kampagne schon 2013/2014 gelaufen ist, erzielen wir immer noch Downloads. Nutzwertiger Content ist ein wichtiger Türöffner, um gute Kontakte zu generieren, die es dann weiterzuentwickeln gilt. Darum sind wir vom Erfolg aller weiteren Leadkampagnen überzeugt.

„Durchdachtes digitales Lead-Management“

„Durchdachtes digitales Lead-Management“

Bernd Arnhold, Geschäftsführer der Kommdirekt GmbH, Augsburg:
„Die Empfehlung von unserem Partner Evalanche sowie das von Möller Horcher vorgelegte Grobkonzept mit durchgeplanten Inhalten für den gesamten Lead-Funnel hat uns überzeugt. Die angebotene Kombination aus digitaler Lead-Generierung durch nutzwertigen Content einerseits, und dessen Promotion über gezielte Pressearbeit andererseits, ist einzigartig. Die Entscheidung fiel uns daher leicht, denn auch wir bei Kommdirekt begleiten mittelständische Unternehmen ins digitale Zeitalter.“

„NEVER CHANGE A WINNING TEAM“

„NEVER CHANGE A WINNING TEAM“

Martin Philipp, Geschäftsführer der SC-Networks GmbH:
„Möller Horcher wurde uns 2014 von netz98 empfohlen, heute empfehlen wir Möller Horcher immer gern weiter. Die Agentur überzeugte uns in den vergangenen Jahren mit fachlichem Know-how, außerordentlichem Engagement und dem Gespür dafür, wie unser Unternehmen tickt. Dieses gegenseitige Verständnis und Vertrauen macht Möller Horcher und SC-Networks zu einem unglaublich starken Team. Ob ganze E-Books für unser eigenes Lead Management, Fachartikel für verschiedene Medien und Onlineportale, Social-Media-Texte oder einfach nur ein kurzes Statement – alles rund um unser Content Marketing geben wir vertrauensvoll in die Hände von Möller Horcher.“

Kontakt zu uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.