Ihre B2B-Content-Marketing-Agentur: Weil Content alles ist
Generieren Sie mehr Reichweite, Leads und Traffic in allen Kanälen
Ohne Content geht es nicht. Denn Content markiert den Startpunkt jeder Customer Journey – ob auf der Website, in den Medien oder sozialen Netzwerken – auch im B2B. Wer nach Lösungen für eine spezifische Problemstellung sucht, ist empfänglich für relevante Inhalte – besonders, wenn sie nicht nur interessant und authentisch, sondern auch unterhaltsam und emotional aufbereitet sind. Hochwertiger B2B-Content hilft dabei, vorhandene Lösungen gezielt zu bewerten und Interessenten zu befähigen, die richtige Wahl zu treffen. Er beantwortet die relevanten Fragen (potenzieller) Kunden, indem er sie mit nützlichen Informationen versorgt und somit langfristig begeistert. Ob Digital Business oder IT-Unternehmen, ob Hightech- oder Industriebetrieb – mit hochwertigem Content unterstützen Sie gezielt Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Denn: B2B-Content Marketing wirkt in allen Phasen der Customer Journey.
Leistungen
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?
Die B2B-Content-Marketing-Agentur, die Sie unterstützt
Die wichtigsten Formate im B2B-Content-Marketing
Unsere Erfahrung als B2B-Content-Marketing-Agentur und PR-Agentur hat gezeigt: Für B2B-Unternehmen – insbesondere aus den Branchen Digital Business, IT- und Software sowie Industrie und Hightech – eignen sich verschiedenste Content-Formate, um komplexe Sachverhalte in eine verständliche Form zu bringen. Hier finden Sie eine Auswahl beliebter B2B-Content-Formate:
Generieren Sie erfolgreich Leads durch E-Books
Als digitaler Download-Content ist ein E-Book in erster Linie informativ, nutzwertig und sachlich geschrieben. Es bietet potenziellen Kunden einen optimalen und umfassenden Informationsüberblick im Tausch gegen ihre Daten. Das macht ein E-Book zu einem echten Lead-Magneten!
Positionieren Sie sich als Experte mit Whitepapern
Ein Whitepaper dient dazu, Konzepte vorzustellen oder die Vor- und Nachteile von Lösungsansätzen abzuwägen. Fachlich kompakt verfasst, ist es ein beliebter Download-Content, für den Interessenten gern Ihre Kontaktdaten hinterlassen. So werden Sie zum Thought Leader!
Animieren Sie Ihre Zielgruppe durch Workbooks
Ein Workbook gibt nicht nur einen Überblick über ein Thema, sondern motiviert den Leser durch Fragen und praktische Übungen dazu, sich aktiv mit der Thematik auseinanderzusetzen. So bringen Sie Ihre Themen von der Theorie in die Praxis.
Belegen Sie Ihre Kompetenz durch Case Studys
Eine Case Study, auch Anwenderbericht oder Success Story genannt, beschreibt ein erfolgreiches Kundenprojekt inklusive Referenzzitaten Ihres Kunden. Sie ist ein glaubwürdiger Beleg dafür, dass Sie Experte auf Ihrem Gebiet sind und Ihre Lösungen in der Praxis bestehen.
Werden Sie sichtbar dank SEO-relevanter Blogartikel
Ein Corporate Blog mit attraktiven und nutzwertigen Inhalten kann für Ihre Zielgruppe eine wertvolle Informationsquelle sein. Dadurch etablieren Sie sich als fachlich versierter Experte und verbessern mit SEO-relevantem Content zugleich Ihr Ranking in den Suchmaschinen.
Steigern Sie Ihre Reichweite durch Social-Media-Posts
Werden Sie in den Social-Media-Kanälen sichtbar, in denen Ihre Zielgruppe aktiv ist. Durch unterhaltsame, informative und abwechslungsreiche Beiträge gewinnen Sie ihre Aufmerksamkeit und können darüber hinaus gezielt die Interaktion mit (potenziellen) Kunden fördern.
Sorgen Sie für Abwechslung in Ihrer Kommunikation
Neben hochwertigen Texten sind Multimedia-Inhalte im B2B-Content-Marketing unverzichtbar. Audio- und Video-Content sowie professionelle Infografiken vermitteln Informationen auf unterhaltsame Weise, erzeugen eine große Aufmerksamkeit und animieren zur Interaktion.
Erfolgreiches B2B-Content-Marketing in der Praxis
Seit Anfang 2018 unser Kunde, haben wir Haufe Media Sales bei einer B2B-Content-Marketing-Kampagne der besonderen Art begleitet. Um Kunden und Partner zu Beginn der Corona-Pandemie zu unterstützen, hat Haufe die Kampagne #fürEINANDER gestartet. In rund fünf Monaten haben wir 19 Interviews vorbereitet – von der Kontaktaufnahme mit den Interviewpartnern über Terminvereinbarung, Interviewdurchführung und Texterstellung bis hin zur inhaltlichen Abstimmung und der Freigabe durch Haufe. Aufgrund der guten Resonanz hat Haufe auch mehrere Folgekampagnen in unsere Hände gelegt.
B2B-Content-Marketing-Agentur: Das sagen unsere Kunden
B2B-Content überzeugt! Mit diesem Anspruch gehen wir B2B-Content-Marketing-Projekte an – von der Konzeption über die Erstellung bis hin zur Promotion der Inhalte. Wir arbeiten uns in Ihr Thema ein, bereiten es verständlich auf und setzen Ihre Inhalte gekonnt in Szene. So erweckt Ihr B2B-Content ein Maximum an Aufmerksamkeit. Lesen Sie selbst, was unsere Kunden über uns sagen. Gern vereinbaren wir für Sie ein passendes Referenzgespräch mit einem unserer Kunden.
Warum wir die richtige B2B-Content-Marketing-Agentur für Sie sind
So machen wir B2B-Content-Marketing
Sie haben keinen Content? Wir zeigen Ihnen, wie viel Content in Ihrem Unternehmen schon vorhanden ist. Lassen Sie sich von unserer Analyse Ihrer Ist-Situation überraschen! Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir daraus eine individuelle B2B-Content-Marketing-Strategie. Mit passgenauen Maßnahmenpaketen hauchen wir der Strategie Leben ein und setzen die Projekte zuverlässig und ergebnisorientiert um. Durch eine proaktive Beratung und den regelmäßigen Austausch mit Ihnen führen wir Ihr B2B-Content-Marketing zum Erfolg!
Wir freuen uns darauf, Sie im Rahmen einer Kampagne für Content Marketing im B2B von uns zu überzeugen.
Individuelle Bedarfsanalyse
Wir analysieren mit Ihnen zusammen Ihre Ist-Situation und besprechen Ihre Ziele.
Passgenaues Angebot
Gemäß Ihrem Bedarf präsentieren wir Ihnen ein individuell passendes Angebot.
Strategie-Entwicklung
Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Strategie oder starten direkt mit einem Kick-off.
Maßnahmen-Planung
Für Ihre Kommunikation entwerfen wir Ihnen eine verlässliche Roadmap.
Umsetzung der Maßnahmen
Wir setzen die mit Ihnen definierten Maßnahmen und Kampagnen professionell um.
Monitoring und Optimierung
Dank regelmäßiger Auswertungen bringen wir Sie Ihren Zielen zuverlässig näher.
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!
Ihre Vorteile auf einen Blick
Kostenloses Erstgespräch
Flexible Honorarmodelle
Spezialisierte Kundenteams
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Sie wollen noch mehr über Content Marketing im B2B erfahren?
Dabei sind wir Ihnen gern behilflich! Unser Workbook „Das Basis-Content-Modell. So gelingt Ihre Themenkampagne“ begleitet Sie schrittweise bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer B2B-Content-Marketing-Kampagne. Sie erhalten einen Crashkurs in Sachen Customer Journey, Content Marketing sowie SEO und erfahren, wie Sie den Grundstein für Ihre Kampagne legen, die Suchintentionen Ihrer Zielgruppe berücksichtigen, ein geeignetes Basis-Thema finden, einen hochwertigen Basis-Content erstellen und diesen mithilfe weiterer Content-Bausteine wirkungsvoll promoten.
Das Content-Marketing entwickelt sich stetig weiter – und ChatGPT spielt dabei eine entscheidende Rolle. Doch wie können Unternehmen diese Technologie sinnvoll einsetzen? In unserem neuesten Blogbeitrag zeigen wir, wie Sie mit ChatGPT Ihr Content-Marketing effizienter und wirkungsvoller gestalten können, ohne die menschliche Kreativität zu vernachlässigen. Entdecken Sie die Potenziale und Herausforderungen dieser innovativen Methode und erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketingstrategie erfolgreich anpassen können. Neugierig, wie Sie mit KI-gestütztem Content den Unterschied machen? Lesen Sie weiter!