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Ihre B2B-Content-Marketing-Agentur: Weil Content alles ist

Generieren Sie mehr Reichweite, Leads und Traffic in allen Kanälen

Ohne Content geht es nicht. Denn Content markiert den Startpunkt jeder Customer Journey – ob auf der Website, in den Medien oder sozialen Netzwerken – auch im B2B. Wer nach Lösungen für eine spezifische Problemstellung sucht, ist empfänglich für relevante Inhalte – besonders, wenn sie nicht nur interessant und authentisch, sondern auch unterhaltsam und emotional aufbereitet sind. Hochwertiger B2B-Content hilft dabei, vorhandene Lösungen gezielt zu bewerten und Interessenten zu befähigen, die richtige Wahl zu treffen. Er beantwortet die relevanten Fragen (potenzieller) Kunden, indem er sie mit nützlichen Informationen versorgt und somit langfristig begeistert. Ob E-Commerce- oder IT- Unternehmen, ob Hightech- oder Industriebetrieb – mit hochwertigem Content unterstützen Sie gezielt Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Denn: B2B-Content Marketing wirkt in allen Phasen der Customer Journey.

Leistungen

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Strategieentwicklung

Ihre Kommunikationsziele sind so einzigartig wie Ihr Unternehmen. Eine gemeinsame erarbeitete Content-Marketing-Strategie bildet die Grundlage Ihrer B2B-Content-Marketing-Kampagne.

Content-Analyse

Viele Unternehmen sitzen auf einem wahren Content-Schatz. Wir nehmen Ihre Inhalte genau unter die Lupe und überprüfen, ob sie zu Ihrer Content-Marketing-Strategie passen.

Redaktionsplanung

Eine gute Planung ist die halbe Miete. Wir erstellen auf Basis Ihrer B2B-Content-Marketing-Strategie einen belastbaren Redaktionsplan und setzen einzelne Maßnahmen sukzessive um.

Content-Erstellung

Erfolgreiches Content Marketing braucht nutzwertige und informative Inhalte. Wir sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe, finden die passenden Worte und überzeugen Ihre Adressaten.

Content Seeding

Awareness ist Trumpf. Wir platzieren Ihre Inhalte an relevanten Touchpoints und promoten sie wirkungsvoll. So erzeugt Ihr Content maximale Aufmerksamkeit.

Content Recycling

Erstklassige Inhalte nur einmal zu verwenden, kommt für uns nicht in Frage. Darum verwenden wir erstellte Inhalte für verschiedene Zwecke wieder und passen sie bedarfsgerecht an.

Was Sie mit Content-Marketing im B2B erreichen können?

Mit professionellem Content Marketing begleiten Sie Interessenten und Kunden entlang ihrer individuellen Customer Journey: Sie verbessern nicht nur Ihr Image, Sie erzeugen auch Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Services. Dadurch steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke (Brand Awareness). Das erhöht Ihre Chance, von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden (Inbound Marketing) und Leads von Ihrem Unternehmen als relevantem Lösungsanbieter zu überzeugen (Lead Marketing). Zugleich stärken Sie die Kundenbindung, erhöhen das Kundenvertrauen und erschließen Cross- sowie Upselling-Potenziale. Lassen Sie sich von uns unterstützen! Gemeinsam meistern wir die Herausforderungen im B2B-Content-Marketing.

Was wir im B2B-Content-Marketing für Sie tun können?

Als erfahrene B2B-Content-Marketing-Agentur verstehen wir nicht nur die Komplexität der Customer Journey, sondern setzen uns auch regelmäßig mit der wachsenden Vielfalt der Kanäle und Content-Formate auseinander. B2B-Content ist unser Steckenpferd – daher planen, konzipieren und erstellen wir hochwertige Inhalte, passend zu Ihrem Kommunikationsbedarf und Ihren Zielstellungen. Mit uns an Ihrer Seite meistern Sie sowohl den wachsenden Anspruch als auch die schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne Ihrer Zielgruppen. Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how und unserem Erfahrungsschatz bei der Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie und überprüfen regelmäßig den Erfolg der umgesetzten Maßnahmen.

Die wichtigsten Formate im B2B-Content-Marketing

Unsere Erfahrung als B2B-Content-Marketing-Agentur und PR-Agentur hat gezeigt: Für B2B-Unternehmen – insbesondere aus den Branchen E-Commerce, IT- und Software sowie Industrie und Hightech – eignen sich verschiedenste Content-Formate, um komplexe Sachverhalte in eine verständliche Form zu bringen. Hier finden Sie eine Auswahl beliebter B2B-Content-Formate:

E-Book

E-Books für die Leadgenerierung

Generieren Sie erfolgreich Leads durch E-Books

Als digitaler Download-Content ist ein E-Book ist in erster Linie informativ, nutzwertig und sachlich geschrieben. Es bietet potenziellen Kunden einen optimalen und umfassenden Informationsüberblick im Tausch gegen ihre Daten. Das macht ein E-Book zu einem echten Lead-Magneten!

Whitepaper

Als B2B-Content Marketing Agentur produzieren wir Whitepaper

Positionieren Sie sich als Experte mit Whitepapern

Ein Whitepaper dient dazu, Konzepte vorzustellen oder die Vor- und Nachteile von Lösungsansätzen abzuwägen. Fachlich kompakt verfasst, ist es ein beliebter Download-Content, für den Interessenten gern Ihre Kontaktdaten hinterlassen. So werden Sie zum Thought Leader!

Workbook

Workbooks von der B2B-Content Marketing AgenturAnimieren Sie Ihre Zielgruppe durch Workbooks

Ein Workbook gibt nicht nur einen Überblick über ein Thema, sondern motiviert den Leser durch Fragen und praktische Übungen dazu, sich aktiv mit der Thematik auseinanderzusetzen. So bringen Sie Ihre Themen von der Theorie in die Praxis.

Case Study

Case Studys von der B2B-Content Marketing AgenturBelegen Sie Ihre Kompetenz durch Case Studys

Eine Case Study, auch Anwenderbericht oder Success Story genannt, beschreibt ein erfolgreiches Kundenprojekt inklusive Referenzzitaten Ihres Kunden. Sie ist ein glaubwürdiger Beleg dafür, dass Sie Experte auf Ihrem Gebiet sind und Ihre Lösungen in der Praxis bestehen.

Blogartikel

Blogartikel von der B2B-Content Marketing AgenturWerden Sie sichtbar dank SEO-relevanter Blogartikel

Ein Corporate Blog mit attraktiven und nutzwertigen Inhalten kann für Ihre Zielgruppe eine wertvolle Informationsquelle sein. Dadurch etablieren Sie sich als fachlich versierter Experte und verbessern mit SEO-relevantem Content zugleich Ihr Ranking in den Suchmaschinen.

Social-Media-Post

Social Media Posts von der B2B-Content Marketing AgenturSteigern Sie Ihre Reichweite durch Social-Media-Posts

Werden Sie in den Social-Media-Kanälen sichtbar, in denen Ihre Zielgruppe aktiv ist. Durch unterhaltsame, informative und abwechslungsreiche Beiträge gewinnen Sie ihre Aufmerksamkeit und können darüber hinaus gezielt die Interaktion mit (potenziellen) Kunden fördern.

Multimedia-Content

Infografiken und Videos von der B2B-Content Marketing Agentur

Sorgen Sie für Abwechslung in Ihrer Kommunikation

Neben hochwertigen Texten sind Multimedia-Inhalte im B2B-Content-Marketing unverzichtbar. Audio- und Video-Content sowie professionelle Infografiken vermitteln Informationen auf unterhaltsame Weise, erzeugen eine große Aufmerksamkeit und animieren zur Interaktion.

Erfolgreiches B2B-Content-Marketing in der Praxis

haufe-logo

Seit Anfang 2018 unser Kunde, haben wir Haufe Media Sales bei einer B2B-Content-Marketing-Kampagne der besonderen Art begleitet. Um Kunden und Partner zu Beginn der Corona-Pandemie zu unterstützen, hat Haufe die Kampagne #fürEINANDER gestartet. In rund fünf Monaten haben wir 19 Interviews vorbereitet – von der Kontaktaufnahme mit den Interviewpartnern über Terminvereinbarung, Interviewdurchführung und Texterstellung bis hin zur inhaltlichen Abstimmung und der Freigabe durch Haufe. Aufgrund der guten Resonanz hat Haufe auch mehrere Folgekampagnen in unsere Hände gelegt.

B2B-Content-Marketing-Agentur: Das sagen unsere Kunden

B2B-Content überzeugt! Mit diesem Anspruch gehen wir B2B-Content-Marketing-Projekte an – von der Konzeption über die Erstellung bis hin zur Promotion der Inhalte. Wir arbeiten uns in Ihr Thema ein, bereiten es verständlich auf und setzen Ihre Inhalte gekonnt in Szene. So erweckt Ihr B2B-Content ein Maximum an Aufmerksamkeit. Lesen Sie selbst, was unsere Kunden über uns sagen. Gern vereinbaren wir für Sie ein passendes Referenzgespräch mit einem unseren Kunden.

„ABSOLUT ZUVERLÄSSIG UND QUALITÄTSBEWUSST

„ABSOLUT ZUVERLÄSSIG UND QUALITÄTSBEWUSST

Martina Yazgan, Marketing Director von Teamwire:
„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Möller Horcher eine erfahrene B2B-Content-Marketing-Agentur gefunden haben. Das Team hat den Business-Messaging-Markt schnell verstanden, sodass wir bereits nach wenigen Wochen die ersten Sichtbarkeitskampagnen umsetzen konnten. In der Zusammenarbeit betreut Möller Horcher unsere gesamte externe PR und unterstützt uns im digitalen Content-Marketing. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Sichtbarkeit, Brand Awareness und Lead-Generierung von Teamwire durch strategisch abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen zu steigern. Und wir sind davon überzeugt, mit Möller Horcher den richtigen Partner an unserer Seite zu haben."

„EFFEKTIVE AUFMERKSAMKEIT GEPAART MIT EFFIZIENTER ZUSAMMENARBEIT

„EFFEKTIVE AUFMERKSAMKEIT GEPAART MIT EFFIZIENTER ZUSAMMENARBEIT

Christian A. Schmitt, Director Media Sales der Haufe Group:
„Content Marketing ist für uns als Media- und Content-Spezialist kein Fremdwort. Wir betreiben selbst seit 2016 mit der Haufe Media Lounge eine Plattform für den Download nutzwertiger Contents im Bereich Sales und Marketing. Die sinnvolle Kombination aus nutzwertigen Contents und der Promotion über Presseveröffentlichungen in für uns relevanten Medien hat uns letztendlich davon überzeugt, mit Möller Horcher Anfang 2018 unsere bisherigen Aktivitäten zielgerichtet zu verstärken und effektive Aufmerksamkeit zu generieren. Das ist uns gelungen und wir freuen uns, die sehr erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit effizient fortzuführen.“

"GUTER CONTENT WIRKT"

Carolin Werthmüller, Director Marketing von it-novum:
„Möller Horcher unterstützt uns auch im Bereich Content Marketing mit Texten für PR und Vertrieb. So hat die B2B-Content-Marketing-Agentur für uns einen Fachbericht zum Thema ‚Open Source in der öffentlichen Verwaltung‘ für die Pressearbeit erstellt. Diesen Text haben wir dann mit Anwenderbeispielen ergänzt, in ansprechendes Layout gesetzt und als Download-Dokument dem Vertrieb zur Verfügung gestellt. Der informative Content kommt bei Leads und Kunden sehr gut an. Für uns ist das die Bestätigung: guter B2B-Content wirkt.“

Warum wir die richtige B2B-Content-Marketing-Agentur für Sie sind

B2B-Content-Marketing aus einer Hand

Wir begleiten Sie ganzheitlich im B2B-Content-Marketing: von der Beratung und Strategieentwicklung über Konzeption und Recherche bis hin zu suchmaschinenoptimierter Texterstellung und Lektorat.

Schnellversteher bei komplexen Themen

Als Profis für B2B-Kommunikation mit den anspruchsvollen Themen von B2B-Unternehmen vertraut, erstellen wir für Sie zielgruppenspezifische Inhalte, die journalistische Ansprüche erfüllen und werbewirksam sind.

Ihr individuelles Expertenteam

Bei uns haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner und Ihr eigenes Expertenteam. Während unserer langfristigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit und werden wir zu echten Spezialisten für Ihr Thema.

So machen wir B2B-Content-Marketing

Sie haben keinen Content? Wir zeigen Ihnen, wie viel Content in Ihrem Unternehmen schon vorhanden ist. Lassen Sie sich von unserer Analyse Ihrer Ist-Situation überraschen! Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir daraus eine individuelle B2B-Content-Marketing-Strategie. Mit passgenauen Maßnahmenpaketen hauchen wir der Strategie Leben ein und setzen die Projekte zuverlässig und ergebnisorientiert um. Durch eine proaktive Beratung und den regelmäßigen Austausch mit Ihnen führen wir Ihr B2B-Content-Marketing zum Erfolg!

Wir freuen uns darauf, Sie im Rahmen eines Probeprojekts oder einer Kampagne für Content Marketing im B2B von uns zu überzeugen.

Individuelle Bedarfsanalyse

Gemeinsam analysieren wir Ihre Ist-Situation und besprechen Ihre Wünsche.

Workshop oder Kick-Off

In einem optionalen Workshop oder Kick-off ermitteln wir Ihre Möglichkeiten.

Individuelles Angebot

Gemäß Ihren Wünschen stellen wir ein individuelles Paket an Maßnahmen zusammen.

Entwicklung der Strategie

Die mit Ihnen abgestimmte Strategie bildet die Basis für unsere Arbeit.

Umsetzung der Maßnahmen

Wir setzen die mit Ihnen definierten Maßnahmen professionell und zuverlässig um.

Monitoring und Optimierung

Dank regelmäßiger Auswertungen werden wir gemeinsam mit Ihnen immer besser.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Kostenloses Erstgespräch

  • Flexible Honorarmodelle

  • Schneller Start mit Probeprojekt

  • Spezialisierte Kundenteams

  • Persönlicher Ansprechpartner

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

    Ich erkläre mich mit der Verarbeitung meiner übermittelten Daten für die Nutzung der hier angegebenen Verarbeitungszwecke gemäß der Datenschutzerklärung der Möller Horcher Kommunikation GmbH, die ich zur Kenntnis genommen habe, einverstanden.

    Sie wollen noch mehr über Content Marketing im B2B erfahren?

    Workbook Basis Content Modell

    Dabei sind wir Ihnen gern behilflich! Unser Workbook „Das Basis-Content-Modell. So gelingt Ihre Themenkampagne“ begleitet Sie schrittweise bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer B2B-Content-Marketing-Kampagne. Sie erhalten einen Crashkurs in Sachen Customer Journey, Content Marketing sowie SEO und erfahren, wie Sie den Grundstein für Ihre Kampagne legen, die Suchintentionen Ihrer Zielgruppe berücksichtigen, ein geeignetes Basis-Thema finden, einen hochwertigen Basis-Content erstellen und diesen mithilfe weiterer Content-Bausteine wirkungsvoll promoten.

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