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Schaffen Sie die Sichtbarkeit, die Ihr Unternehmen verdient!

Werden Sie in 6 Monaten zum Experten mit Kommunikando

Kommunikando ist das exklusive Online-Mentoring von Möller Horcher, mit dem Sie Ihre B2B-Kommunikation richtig erfolgreich machen. Wir helfen Ihnen dabei, das nötige Fachwissen und die entsprechenden Kompetenzen in Ihrem Unternehmen aufzubauen. Kommunikando ist so konzipiert, dass Sie innerhalb kürzester Zeit selbst zum Experten werden – und damit unabhängig von Dienstleistern. Sie erhalten nicht nur Zugang zu fundiertem Expertenwissen und bewährten Methoden aus über 20 Jahren Agenturerfahrung, sondern auch eine intensive Betreuung. Denn unsere Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, geben Ihnen Impulse, beantworten Fragen und begleiten Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen B2B-Kommunikation.

Unser Versprechen an Sie

Mit Kommunikando werden Sie in nur 6 Monaten selbst zum Kommunikationsprofi, unabhängig von Drittanbietern. Gemeinsam mit unseren Experten entwickeln Sie Ihren individuellen Plan für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation und können selbstbewusst in die Umsetzung gehen.

Wir garantieren Ihnen 100 % mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen.

Inklusive:

10 Veröffentlichungen in Fachmedien – ohne Zusatzkosten

3 Top-Ten-Rankings bei Google – zu relevanten Keywords

1 komplette 360-Grad-Kampagne – ready-to-start

Oder wir betreuen Sie weitere 6 Monate kostenlos.

Denn Ihr Erfolg ist unser Erfolg.

Starten Sie jetzt mit Kommunikando und verschaffen Sie Ihrem Unternehmen Sichtbarkeit auf allen Kanälen!

Das ist bei Kommunikando für Sie drin

Kommunikando deckt alle Bereiche der B2B-Kommunikation ab: von Content-Marketing und Pressearbeit über Social-Media- und Lead-Marketing bis hin zu integrierten Kampagnen. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Kommunikationsstrategie und unterstützen Sie gezielt dabei, die richtigen Maßnahmen zu planen und umzusetzen – für Ihren Erfolg in Eigenregie.

2 Beratungs-Calls pro Woche

Zweimal wöchentlich unterstützen unsere Kommunikationsexperten Sie bei Ihren individuellen Themen in einer virtuellen Sprechstunde.

1 Content-Call pro Woche

Zusätzlich konzipieren, kreieren und prüfen unsere Content-Profis jeden Mittwoch gemeinsam mit Ihnen Ihre Inhalte und Ideen.

1 individuelles Kick-off

Zu Beginn erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen Fahrplan, damit Sie Ihre Herausforderungen meistern und Ihre Ziele erreichen.

Moderne Wissensplattform

Geballtes Fachwissen aus 2.000+ erfolgreichen Kundenprojekten steht Ihnen in einer Videoplattform zur Verfügung.

Zusatz-Content

Sie erhalten praktische Templates und bewährte Checklisten, mit denen Sie Ihre Kommunikation sofort an den Start bringen.

Lebenslanger Zugriff

Nutzen Sie unsere Wissensplattform dauerhaft mit bis zu 5 Usern aus Ihrem Unternehmen und steigern Sie Ihr internes Know-how.

Mit Kommunikando erreichen Sie Ihre Ziele

Unser Online-Mentoring befähigt und begleitet Sie individuell und persönlich bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und dem Monitoring Ihrer Kommunikationsmaßnahmen. So fördern Sie nachhaltig und aus eigener Kraft die Erreichung Ihrer Unternehmensziele durch professionelle B2B-Kommunikation – und das garantiert!

Mehr Sichtbarkeit in Ihren Zielgruppen

Mehr Traffic auf Ihrer Website

Mehr Leads und mehr Kunden

Höheres Social-Media-Engagement

Unabhängigkeit von Dienstleistern

Zuverlässiger Know-how-Aufbau

Warum Kommunikando? Warum wir?

Wir von Möller Horcher sind seit vielen Jahren Spezialisten für integrierte B2B-Kommunikation in der IT- und Hightech-Branche. Unser Online-Mentoring beinhaltet unseren gesamten Erfahrungsschatz, ausschließlich erprobte Methoden und fundiertes Fachwissen.

Foto Expertinnen Kompetenzzentrum
Unsere Experten sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen zur B2B-Kommunikation. Das Team gibt alles für Sie, damit auch Sie alles für Ihre Ziele geben können.

Anders als bei vielen anderen Video-Kursen und Mentoring-Programmen sind wir immer up to date. Denn wir arbeiten tagtäglich als Kommunikationsagentur mit und für unsere Kunden. Wir kennen den Markt und die aktuellen Herausforderungen. Die persönliche Betreuung und praxisnahe Beratung liegen in unserer DNA. Deswegen bieten wir nicht nur Theorie, sondern praktische Lösungen, die wirklich funktionieren. Und wir begleiten Sie nachhaltig dabei, das Know-how und die Kompetenzen für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation in Ihrem Unternehmen aufzubauen.

Vergeuden Sie nicht länger Zeit und Geld mit der Koordination von mehreren externen Dienstleistern, mit kostspieligen Anzeigen und Klicks. Sorgen Sie stattdessen selbst und organisch für mehr Sichtbarkeit über alle Kanäle – mit einer erfolgreichen B2B-Kommunikation, die ihre Wirkung nicht verfehlt.

Schon nach kurzer Zeit hat uns Kommunikando richtig weitergeholfen.

Die Videos geben bereits einen sehr guten Überblick, und der Austausch in den Beratungscalls ist so intensiv, dass wir noch mehr dabei lernen. Nach nur zwei Wochen haben wir damit begonnen, genau die Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen, die wir in unserer Situation brauchen. Mit Kommunikando geht es in kürzester Zeit von Null auf Hundert.“

 

 

Marion Köhl, Sachbearbeiterin Vertrieb & Marketing bei der Sinope GmbH (www.sinope.de)

Möller Horcher hat uns auf allen Kanälen zu mehr Sichtbarkeit verholfen.

Martin Philipp„Mit integrierten Kampagnen zu unseren Fokusthemen erreichen wir unsere Zielgruppen an allen relevanten Touchpoints, steigern immer weiter unsere Markenbekanntschaft und generieren erfolgreich Leads. Dank ihrer langjährigen Erfahrung im B2B-Umfeld wissen die Experten bei Möller Horcher genau, welche Strategien und Maßnahmen wirklich zum Erfolg führen – ob PR, Content Marketing oder Lead Marketing.“

 

Martin Philipp, Co-CEO der SC-Networks GmbH (www.sc-networks.de)

Alle Infos zu Kommunikando auf einen Klick

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um unser exklusives Online-Mentoring für erfolgreiche B2B-Kommunikation.

Zielgruppe

Kommunikando eignet sich besonders für kleinere und mittlere B2B-Unternehmen (KMU) aus dem IT- und Hightech-Bereich, die Ihre Kommunikation selbst in die Hand nehmen wollen, um effektiv und effizient die Erreichung der Unternehmensziele zu unterstützen. Mit Kommunikando bauen Sie gezielt Inhouse-Kompetenz auf, die nachhaltig die Sichtbarkeit des Unternehmens erhöht, anstatt immer wieder Budget für externe Dienstleister oder Anzeigenschaltungen aufzuwenden.

Das Online-Mentoring zielt ebenso auf Quereinsteiger und Marketing-Neulinge wie auf Experten aus angrenzenden Disziplinen, beispielsweise SEO/SEA- oder Social-Media-Manager, Vertriebsmitarbeiter oder Assistenzen. Ihnen allen verschafft es das erforderliche Know-how und die entsprechenden Kompetenzen, um erfolgreiche B2B-Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen.

Der modulare Aufbau der digitalen Wissensplattform sowie die engmaschige Betreuung gestatten eine vorkenntnisunabhängige und individuelle Entwicklung zum Kommunikationsexperten.

Inhalte

Kommunikando beinhaltet eine umfassende (ständig weiterwachsende) Videoplattform aus Basis von Elopage für den digitalen Know-how-Transfer via Selbststudium. Derzeit bietet die Wissensplattform acht Module, unter anderem zu den Themenbereichen Pressearbeit, Content-Marketing, Content sowie integrierte und internationale Kommunikation. Insgesamt stehen den Teilnehmern über 100 Videos zur Verfügung – ergänzt durch praktische Checklisten und Templates, die jeweils passend zum Download bereitstehen.

Zudem bieten wir den Teilnehmern mit zwei virtuellen Sprechstunden als Live-Calls sowie einem praxisnahen Content-Call pro Woche die Möglichkeit, individuelle Themen, Ideen und Herausforderungen zu besprechen, Fragen zu klären und weiterführende Anleitungen zu erhalten.

Mentoren

Sandy WilzekSandy Wilzek ist Head of Marketing sowie Communication Manager bei Möller Horcher und bereits seit fast 20 Jahren in der Agentur tätig. Als Communication Manager betreut die diplomierte Medienwirtin Kunden aus dem IT- und Hightech-Umfeld. Dabei liegt ihr neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch die Integration von Pressearbeit, Content-, Lead- sowie Socia-Media-Marketing ganz besonders am Herzen.

 

Julia SchreiberJulia Schreiber ist Head of Communication Management bei Möller Horcher und steht seit 2012 zahlreichen B2B-Unternehmen aus IT und Hightech beratend zur Seite. Die diplomierte Betriebswirtin ist als Communication Manager Ansprechpartnerin für alle strategischen Kommunikationsfragen sowie für die Planung und Umsetzung von integrierten Kampagnen. Zudem stellt sie sich besonders gern den Herausforderungen der internationalen Kommunikation mit länderübergreifenden Teams, Themen und Prozessen.

 

Jennifer Köhler

Jennifer („Jenny“) Köhler ist Head of Content Creation bei Möller Horcher und unterstützt seit 2015 B2B-Unternehmen in allen Content-Fragen – von der Erarbeitung einer Content-Marketing-Strategie bis hin zur Produktion von Inhalten für unterschiedliche Kanäle und Touchpoints. Als Content Creator und mit einem Master in Medienkommunikation beherrscht sie die gesamte Klaviatur der Content-Formate. Darüber hinaus beschäftigt sie sich mit den Chancen und Grenzen KI-gestützter Texterstellung.

Programmablauf

Nach Vertragsabschluss findet ein individuelles Onboarding im Rahmen eines Kick-off-Meetings (werktags) statt. Dabei erhalten die Teilnehmer alle wichtigen Infos zur Nutzung des Online-Mentorings und all seiner Inhalte sowie erste Impulse für die eigene Kommunikation.

Anschließend werden der Zugang zur Videoplattform für den/die Teilnehmer aktiviert und die Meeting-Codes für die Live-Calls freigeschaltet. Sollte es zwischendurch Fragen geben, stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Beim nächsten, nach dem Kick-off stattfindenden Live-Call können die Teilnehmer sich dann bereits aktiv einbringen, Fragen stellen, Ideen diskutieren oder einfach nur dem Austausch der anderen Teilnehmer folgen.

Zur Erfolgskontrolle gibt es ergänzend zu den Live-Calls nach etwa der Hälfte der Laufzeit ein kurzes Review. Zudem findet gegen Ende des Mentoring-Programms ein Feedback-Meeting statt.

Termine

Folgende Termine sind wichtig:

  • Start mit Kommunikando jeweils zum 1. und 15. des Monats (oder darauffolgender Werktag sowie nach Vereinbarung) möglich
  • Beratungs-Calls als virtuelle Sprechstunde für alle Teilnehmer immer dienstags und donnerstags von 11 bis 12 Uhr
  • Content-Call immer mittwochs von 11 bis 12 Uhr
FAQs

Gibt es weitere Fragen, dann schauen Sie gern in unsere FAQs oder kontaktieren Sie uns unter agentur@moeller-horcher.de.

Neugierig  geworden? 

Das folgende Video gibt Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf Kommunikando. Erfahren Sie außerdem, was integrierte B2B-Kommunikation auszeichnet und warum unser Herz dafür schlägt.

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Sie haben noch Fragen:

  • Ob Kommunikando etwas für Sie ist?

  • Wie wir unser Versprechen halten?

  • Wann Sie loslegen können?

  • Was das Online-Mentoring kostet?

Wir beantworten sie Ihnen gern!

FAQs

Die häufigsten Fragen und Antworten finden Sie hier:

Was passiert im ersten Beratungsgespräch?

In der Erstberatung dreht sich alles um Sie! Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Situation und etwaige Herausforderungen. Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, ob Kommunikando zu Ihnen passt und Ihnen weiterhelfen kann. Mit unserer Expertise und Erfahrung unterstützen wir Sie zuverlässig dabei, die richtige Entscheidung zu treffen. Zudem können Sie all Ihre Fragen zu Kommunikando stellen und erhalten die ersten wertvollen Impulse.

Ist Vorwissen notwendig?

Kommunikando ist unabhängig von Vorkenntnissen und Erfahrungen. Experten aus anderen Fachbereichen profitieren ebenso von unserem Online-Mentoring wie Neulinge in der B2B-Kommunikation. Durch den modularen Aufbau der Videoplattform und die persönlichen, virtuellen Sprechstunden passt sich Kommunikando perfekt den Bedürfnissen der Teilnehmer an.

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Empfehlenswert ist es, sich rund 4-5h pro Woche mit den Inhalten von Kommunikando zu befassen – sowohl im Selbststudium mit den Videos als auch im Rahmen der Live-Calls. Darüber hinaus hängt der Zeitaufwand auch stark davon ab, welche Maßnahmen Sie als Teilnehmer umsetzen wollen.

Was unterscheidet Kommunikando von klassischen E-Learning-Plattformen?

Kommunikando stellt die persönliche Beratung und Betreuung mittels Live-Calls in den Fokus. Die Teilnehmer sind zu keiner Zeit mit den Inhalten der Videoplattform allein gelassen, sondern können ihre Fragen und Ideen in den virtuellen Sprechstunden thematisieren. Obendrein profitieren die Teilnehmer von der lebenden Expertise der Mentoren. Diese arbeiten tagtäglich aktiv in Kundenprojekten und sind damit immer up to date, was die Herausforderungen und Lösungen in der B2B-Kommunikation betrifft.

Ist die Verwendung der Videoplattform datenschutzkonform?

Unsere Videoplattform basiert auf der All-in-One-Verkaufsplattform elopage und ist auch gemäß Prüfung durch unseren Datenschutzbeauftragten hundertprozentig datenschutzkonform. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Wie individuell ist die Betreuung?

Kommunikando ist kein 1:1-Mentoring-Programm. Sie können jedoch Ihre Fragen und Herausforderungen in den Live-Calls thematisieren. Dabei profitieren Sie unter Umständen auch von den Erfahrungen anderer Teilnehmer.

Was passiert, wenn ein Teilnehmer das Unternehmen verlässt?

Kommunikando ist unternehmensgebunden. Das heißt, wenn ein Teilnehmer das Ihr Unternehmen verlässt, so wird dessen Zugang zur Videoplattform gelöscht und die Teilnahme an den Live-Calls ist ebenfalls ausgeschlossen. Der Zugang zu Kommunikando kann natürlich jederzeit an eine andere Person aus dem Ihrem Unternehmen (z. B. einen Nachfolger) übergeben werden, solange die Anzahl der User fünf nicht überschreitet.

Können auch mehr als fünf Teilnehmer pro Unternehmen Kommunikando nutzen?

Bei Kommunikando ist die Teilnahme für fünf Personen aus Ihrem Unternehmen inklusive. Möchten Sie, dass noch mehr Teammitglieder vom Online-Mentoring profitieren, dann stellen Sie gern eine individuelle Anfrage an agentur@moeller-horcher.de. Wir beraten Sie gern!

Keine Zusatzkosten für Pressearbeit – stimmt das?

Dank Kommunikando werden Sie lernen, wie Sie mit hochwertigem Content und rein organisch – also ohne Zusatzkosten – die Sichtbarkeit in den Fachmedien steigern. Für eine nachhaltige Zusammenarbeit mit den Redaktionen der für Sie relevanten Medien empfiehlt es sich jedoch, langfristig gesehen ein Budget für Anzeigenschaltungen einzuplanen. Einzelne Printmedien berechnen zudem Druckkostenzuschüsse. Dazu beraten wir Sie gern in unseren Live-Calls.