Möller Horcher: Karriere in der B2B-Kommunikation

Arbeiten bei Möller Horcher

Kundenorientierung steht bei Möller Horcher ganz klar im Fokus. Jedem unserer Kunden stellen wir ein festes Team für verschiedenste Projekte zur Seite. Dabei bieten wir einen gesunden Mix aus Dynamik, Wissen und Kompetenz. Mit den ersten Projekten bei uns lernst Du unsere Kunden kennen, bist im Thema und kannst auch eigene Ideen einbringen. Zum einen garantieren wir für unseren Kunden damit eine professionelle und qualitativ hochwertige Zusammenarbeit. Zum anderen stellen wir dabei Deine fachliche Weiterentwicklung und Deine persönlichen Interessen in den Mittelpunkt. Denn uns ist wichtig, dass bei uns jeder Spaß an der Arbeit hat und die Zukunft unseres Unternehmens mitgestaltet.

Ausführliches Onboarding

Von dem Moment an, in dem Du bei uns den Arbeitsvertrag unterzeichnest, gehörst Du für uns fest zum Team. Ob spezielle Schulungen oder besondere Events – unsere neuen Kollegen und Kolleginnen nehmen direkt an allen Veranstaltungen teil. Damit Dein Einstieg bei Möller Horcher so smart wie möglich abläuft, bekommst Du direkt zu Beginn einen persönlichen Einarbeitungsplan inklusive interner Workshops und Schulungen, unter anderem zu unserer Struktur und Arbeitsweise. So lernst Du, wie wir ticken und kannst sofort unseren Rhythmus aufnehmen – damit Du gut und glücklich an Bord kommst.

Der beste Caffè nördlich der Alpen

Dank Profi-Gastro-Espressomaschine und frisch importierter italienischer Spitzenröstungen bieten wir den besten Kaffee – Entschuldigung: caffè – nördlich der Alpen. Wer möchte, wird von unserem Kreativdirektor Thomas sogar gratis zum/r Barista ausgebildet – für stets ideales Temperaturmanagement und perfekten Milchschaum. Daneben findest Du in unserer Agenturküche natürlich immer gesunde Extras wie frisches Obst und Getränke.

Duzen ist besser

Vom Trainee bis zur Geschäftsführung – wir sind hier alle per Du. Und unsere Türen stehen für Deine Fragen immer offen.

Wohlfühl-Ambiente

In unseren Büros wollen wir nicht nur prima arbeiten, sondern uns auch wohlfühlen. Unsere Offenbacher Niederlassung in einem schönen Jugendstil-Altbau an der Ecke Ludwigstraße/Ledermuseum ist nur zehn Minuten von der Innenstadt entfernt. Die Mittagspausen genießen wir im Sommer vor allem in unserem Agenturgarten. Auch in unserer zweiten Niederlassung inmitten der historischen Freiberger Altstadt findest Du kein kaltes Grau, sondern ein warmes, einladendes Ambiente.

Offenes Feedback

Offener Meinungsaustausch und konstruktives Feedback sind feste Bestandteile der mh-Unternehmenskultur. Da machen wir auch vor unserer Geschäftsführung nicht halt. Mindestens einmal im Jahr führen wir ausführliche Mitarbeitergespräche, bei denen wir Dir Feedback zu Deiner Leistung geben und Deine Ziele besprechen – zum Beispiel mithilfe sogenannter „Moving Motivators“. Aber auch Du hast dabei die Gelegenheit, uns zu bewerten und uns zu sagen, wo vielleicht der Schuh drückt. Und im Alltag loben wir uns gerne gegenseitig für unsere Erfolge – zum Beispiel durch Kudo-Karten.

Events für’s ganze Team

Das alljährliche Kick-Off, gerne mal eine Sommerveranstaltung oder in der Vorweihnachtszeit ganz traditionell Plätzchen backen: Regelmäßige Firmenevents sind uns wichtig! Um uns besser kennenzulernen, zusammen abzuschalten und gemeinsam Spaß zu haben. Das schweißt uns noch enger zusammen.

Flexibles Mitdenken

Du kannst Dich schnell an neue Situationen anpassen, flexibel arbeiten und auch kurzfristig klasse Ergebnisse erzielen? Dann bist Du bei uns richtig. Wir suchen Mitdenker, die sich einbringen, hinterfragen und da verbessern, wo es nötig ist. Gemeinsam mit Deinem Team wirst Du neue Gegebenheiten analysieren und passende Lösungen entwickeln. Denn für Dich sind es vor allem Herausforderungen, die Deinen Ehrgeiz wecken.

Homeoffice und Mobilität

Je nach Projektanforderung hast Du auch die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Für die notwendige technische Ausstattung, wie zum Beispiel ein Tablet, sorgen wir. So garantieren wir den effektiven Austausch und die erfolgreiche Zusammenarbeit über sämtliche Niederlassungen hinweg. Du kannst von zu Hause aus an wichtigen Besprechungen teilnehmen und Deine Aufgaben meistern. Mobilität ist heute wichtig. Und ein von uns übernommenes Jobticket kann für Dich auch privat ein Vorteil sein.

Individuelle Arbeitszeitmodelle

Wir wissen, dass das Leben stets Veränderungen mit sich bringt – ob nun einmal pro Woche abends ein Termin anfällt, private Gründe einen Umzug erfordern oder sogar eine Elternzeit ansteht. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir dann gemeinsam mit Dir eine individuelle Lösung finden, die den privaten und den beruflichen Bedürfnissen gerecht wird.

Kundennutzen im Fokus

Im Fokus unserer Arbeit steht immer der Kunde mit seinem Kommunikationsbedarf. Du arbeitest in wechselnden Teams an verschiedenen Projekten und führst diese zum Erfolg. Dafür stehst du im engen Kontakt zum Kunden und kommunizierst Projektentwicklungen lückenlos und sorgfältig an Deine Kollegen. So sorgen wir für höchste Kundenzufriedenheit und binden Kunden dauerhaft an unser Unternehmen. Wir sind Dienstleister durch und durch: Für uns sind die Kunden Partner.

mh-Akademie macht klug

Wir schreiben Wissenstransfer groß: Wir möchten uns stets weiterentwickeln und voneinander lernen. Deshalb bieten wir Dir durch unsere mh-Akkademie zum einen die Möglichkeit, regelmäßig an praxisorientierten Workshops teilzunehmen. Zum anderen lernst Du bei uns im Rahmen von Gruppen- und Individualcoachings zum Beispiel, wie Du überzeugend präsentierst und in unterschiedlichsten Situationen am besten kommunizierst.

Sabbatical für alle

Okay: nicht für alle gleichzeitig. Nach einer bestimmten Betriebszugehörigkeit bieten wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, ein Sabbatical zu nehmen. Um endlich die Dinge tun zu können, die man immer schon mal erleben wollte.

Tolles Arbeitsklima im motivierten Team

Enge Zusammenarbeit prägt unseren Agenturalltag: Du arbeitest stets in einem Experten-Team, in dem jeder seine Stärken einbringt. Gemeinsam plant Ihr Euer Projekt, treibt es voran, meistert Herausforderungen und erzielt so zusammen die besten Ergebnisse für den Kunden. Außerdem stärken wir unsere Teamarbeit durch das DISG-Modell, anhand dessen wir unsere Zusammenarbeit analysieren, aufeinander abstimmen und optimieren. Das Resultat: ein noch besseres Arbeitsklima.

Unbefristete Arbeitsverträge

Wir finden: Wer einmal zum Team gehört, sollte langfristig in unserem Unternehmen bleiben. Deshalb geht Dein Arbeitsvertrag nach der Probezeit direkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis über.

Vorsorge für später

Bei uns hast Du die Möglichkeit, eine Direktversicherung abzuschließen – oder mitzubringen. So bieten wir unseren Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge.

Kontakt zu uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.