In 7 Tagen zu Deiner B2B-Themenkampagne

Mit unserem Kommunikando Crashkurs schneller zum Ziel

Eine durchdachte B2B-Marketing-Strategie ist unverzichtbar und bedarf oftmals einer Begleitung à la Kommunikando. Doch manchmal braucht es auch schnellen, direkten Output – präzise, effizient und wirkungsvoll. Genau hier setzt unser Kommunikando Crashkurs an: Er zeigt, wie Du ohne Umwege von der Idee zur Kampagne kommst und mit unserem bewährten Konzept sofort messbare Ergebnisse erzielst. 

Wir zeigen Dir in 1 Woche wie Du deine eigene Themenkampagne an den Start bringst. Ganz einfach, effizient und effektiv in unserem Kommunikando 7-Tage-Crashkurs „B2B-Themenkampagne“.

Das erwartet Dich in unserem Kommunikando Crashkurs

Du erhältst zunächst eine E-Mail als Warm-up mit allen wichtigen Informationen und einem Workbook, dass Dich beim Aufbau Deiner Themenkampagne unterstützt. Anschließend senden wir Dir eine Woche lang jeden Tag eine E-Mail mit einer kurzen Video-Anleitung für den nächsten Schritt.

  • Tag 1: Themenkampagnen mit dem Basis-Content-Modell
  • Tag 2: Themenanalyse und -findung
  • Tag 3: Vom Basis-Thema zum Basis-Content
  • Tag 4: Erstellung Deines Basis-Contents
  • Tag 5: Content-Bausteine für Deine Promotion
  • Tag 6: Content an allen Touchpoints
  • Tag 7: Kampagnenplan und -start

Ob Produkt-Launch, eigenes Event oder einfach nur Dein Herzensthema – mit diesem einwöchigen E-Mail-Crashkurs lernst Du Tag für Tag, Schritt für Schritt, wie Du eine professionelle B2B-Marketingkampagne aufsetzt, die alle relevanten Touchpoints umfasst und Deine Zielgruppe begeistern wird. Melde Dich einfach kostenfrei mit Deinen Daten an und starte direkt damit, Deine Themenkampagne aufzubauen.

Worauf wartest Du noch?

Wir begleiten Dich Durch Deinen Crashkurs

Sandy Wagner war 20 Jahre Communication Manager bei Möller Horcher und hat als Head of Marketing unser Themenkampagnen-Prinzip mitentwickelt. Auch wenn sie mittlerweile nicht mehr in der B2B-Kommunikation tätig ist, haben wir ihre langjährige Erfahrung unter anderem in diesem Crashkurs verewigt.

Jennifer („Jenny“) Köhler ist Head of Content Creation bei Möller Horcher und unterstützt seit 2015 B2B-Unternehmen in allen Content-Fragen – von der Erarbeitung einer Content-Marketing-Strategie bis hin zur Produktion von Inhalten für unterschiedliche Kanäle und Touchpoints. Darüber hinaus beschäftigt sie sich mit den Chancen und Grenzen KI-gestützter Texterstellung.

Kommunikando ist der Turbo für Dein vertriebsorientiertes B2B-Marketing. In diesem einzigartigen Programm unterstützen wir Dich dabei, Dein Marketing strategisch und strukturiert auszubauen und die Bekanntheit Deines Unternehmens gezielt zu steigern. Erfahre, wie B2B-Marketing Deinen Vertrieb effizient stärkt und Deinen Unternehmenserfolg langfristig absichert. Bei Möller Horcher vereinen wir über zwei Jahrzehnte Erfahrung in integrierter B2B-Kommunikation. Als Experten in Content-Marketing, Public Relations und Lead-Marketing im IT- und Technologieumfeld stellen wir Dir bewährtes Wissen, fundierte Methoden und erprobte Techniken zur Verfügung – nicht nur für das Thema Strategie, sondern auch direkt für die Umsetzungspraxis und mit echtem Mehrwert für Dein Unternehmen.

23+ Jahre
Erfahrung
im B2B-Marketing

10+ Spezialisten für PR, Content Marketing und Lead Marketing

2.000+
erfolgreiche
Kundenprojekte

Wir lieben, was wir tun – und das spürt man

„Das Kommunikando-Team führt strukturiert durch die Workshops und vermittelt dabei nicht nur anschauliches Wissen, sondern auch erprobtes Handwerkszeug, mit dem man gut selbst weiterarbeiten kann. Dabei spürt man, dass die Experten ihre Erfahrungen nur zu gern teilen und den Teilnehmern partnerschaftlich zur Seite stehen. Das schätze ich ganz besonders an Euch.“

 

Roswitha Steier, Leiterin Marketing, syracom AG

„Kommunikando hat uns wirklich beeindruckt. Das Team beschäftigt sich professionell und ausführlich mit den Themen und Fragen der Teilnehmenden. Im Austausch mit den Experten planen wir eine Produktlaunch-Kampagne und profitieren dabei vom Erfahrungsschatz und den Kompetenzen rund um eine integrierte B2B-Kommunikation, die alle relevanten Touchpoints berücksichtigt. Zudem sind die Live-Calls höchst informativ, aber ebenso kurzweilig und unterhaltsam. Das Expertentraining hält, was es verspricht.“

 

Frank Runge, Head of Marketing Communications LDT, INFICON GmbH

„Mit einer großen Portion Fachwissen und Erfahrung, gewürzt mit viel Sympathie und Spaß an der Sache nimmt das Kommunikando-Team die Teilnehmenden auf eine spannende Reise in die Welt des B2B-Marketings mit. Danke für die Möglichkeit, mein Marketingfachwissen zu erweitern und neue Impulse zu erhalten.“

 

Katja Römhild, Assistentin der Geschäftsführung, Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz

Starte jetzt mit Deinem 7-Tage-Crashkurs

Melde Dich einfach und ohne zusätzliche Kosten mit Deinem Namen und Deiner E-Mail-Adresse zu unserem Crashkurs an. Wenn Du das Formular abgeschickt und die Verifizierungsmail bestätigt hast, erhältst Du zunächst eine Willkommens-Mail. Am Folgetag startet dann der Crashkurs via E-Mail.