Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Kunden, Kollegen, Freunde und Bekannte!

Die diesjährige Weihnachts-Kampagne war für uns wieder sehr spannend. Sie stand bei uns unter dem Motto: „Content Marketing – Kann Content-Wiederverwertung auch für die Weihnachtskampagne funktionieren?“ Einen Teil unserer Antworten auf diese Frage sehen Sie als Abbildungen in diesem Blogbeitrag.

Für uns war die Fotoauswahl für unser weihnachtliches Content-Recycling wie eine Reise in die Vergangenheit. Gemeinsam haben wir die schönsten Fotos und Bilder aus unseren Weihnachtskarten der letzten Jahre herausgesucht – und dabei längst vergessene Schätze gehoben.

Unsere diesjährige Weihnachtskarte war für uns auch Anlass, mit dem Design unseres Logos zu experimentieren. Wahrscheinlich kennen Sie solche Anpassungen auch von Google (nur sind unsere natürlich schöner…). Aber nicht jedes Unternehmen ist für so etwas flexibel genug – wie streng ist Ihr Corporate Design? Wir finden: Unserem Logo stehen eine Weihnachtsmütze oder ein weihnachtlicher Stern jedenfalls sehr gut.

Bewusst haben wir uns dieses Jahr übrigens für den Early-Angel-Versand der Weihnachtskarte und -präsente entschieden. Unser Früh-Engel-Ansatz hat sich ausgezahlt und für viel positive Resonanz gesorgt. Vielleicht wäre für Sie aber auch ein antizyklischer Versand, ein Event-Versand (z. B. zum Nikolaus) oder ein Just-in-time-Versand denkbar?

Falls wir Sie jetzt ein wenig neugierig gemacht haben, wie denn unsere komplette Weihnachtskarte aussieht – hier können Sie sie anschauen. Ein kurzes Making-of finden Sie unter diesem Link.

In diesem Sinne verabschieden wir uns bei Ihnen für dieses Jahr. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie, Ihren Freunden und Kollegen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen glatten Rutsch ins neue Jahr. Und wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie uns (und unserem Blog) auch 2018 die Treue halten.

Besten Dank!

Ihre Gabriele Horcher

P.S.: Vielen lieben Dank auch für den zahlreichen tollen Rückmeldungen zu unserer Weihnachtskarte und zum Weihnachts-Newsletter – wir haben für Ihr Feedback extra eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet: weihnachten@moeller-horcher.de

Autor: Gabriele Horcher

Geschäftsführerin der Möller Horcher PR GmbH

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Details ansehen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen