Für Sie im Einsatz – das Möller Horcher Team

  • Christine Balonier
    Christine Balonier
    Redaktion
  • Jessica Baum
    Jessica Baum
    Redaktion
  • Dr. Ines Bilas
    Dr. Ines Bilas
    Redaktion
  • Dr. Venera D’Elia
    Dr. Venera D’Elia
    Consulting
  • Katja Dreißig
    Katja Dreißig
    Consulting
  • Patricia Heiss
    Patricia Heiss
    Consulting
  • Gabriele Horcher
    Gabriele Horcher
    Geschäftsführung
  • Marco Hübner
    Marco Hübner
    Consulting
  • Jennifer Köhler
    Jennifer Köhler
    Redaktion
  • Elke Mehnert
    Elke Mehnert
    Teamassistenz Kommunikation & Management
  • Thomas Möller
    Thomas Möller
    Kreativ-Direktion
  • Tanja Ressel-Nunheim
    Tanja Ressel-Nunheim
    Operations Management
  • Carmen Ruh
    Carmen Ruh
    Organisation & Kommunikation
  • Julia Schreiber
    Julia Schreiber
    Consulting
  • Sandy Wilzek
    Sandy Wilzek
    Agenturleitung Freiberg
  • Hannah Winter-Ulrich
    Hannah Winter-Ulrich
    Redaktion
  • Amelie Zawada
    Amelie Zawada
    Consulting
  • Lara
    Lara
    Lebens-Coach

Newsletter

Möller Horcher Newsletter
Hier erhalten Sie regelmäßig Informationen zu Trends in der B2B-Kommunikation und Insider-Tipps.
Anmelden
close-link
Hier klicken

Workbook

Möller Horcher B2B-Kommunikation
Step-by-Step: Wie Sie Ihren digitalen Vertriebsprozess aufbauen
Hier geht’s zum
Gratis-Download
close-link
Hier klicken
Christine Balonier
Redaktion

Als Redakteurin ist es Christines Job, die komplexen Themen unserer Kunden zu Texten zu verarbeiten – seien es Fachberichte, Pressemeldungen, Whitepaper, Website-Texte oder Social-Media-Posts. Ihre Schwerpunkte sind E-Commerce, Enterprise-Content-Management und Digitale Transformation. Christine liebt es, sich tief in die oft anspruchsvolle Materie hinein zu graben. Mit ihren Texten ist sie erst zufrieden, wenn jedes inhaltliche und sprachliche Detail stimmt. Privat verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrer Familie und Freunden – oder mit einem guten Film oder Buch.

Jessica Baum
Redaktion

Jessica ist seit Juni 2017 Teil des Möller Horcher-Teams in Offenbach und hat sich seitdem ihr Texter-Portfolio aufgebaut – u.a. zu Themen wie Digitale Transformation, Customer Experience und Lead Management. Die studierte Germanistin war bereits als freiberufliche Lektorin, im E-Commerce und im Journalismus tätig. Als Redakteurin bei MH ging für Jessica ein kleiner Traum in Erfüllung, denn sie begeisterte sich schon länger für den Bereich PR. Privat entspannt Jessica gerne beim Lesen, beim Zocken an der Konsole oder auch beim Spielen mit ihren zwei Meerschweinchen. Oder sie ist in südlichen Gefilden unterwegs und besucht ihre absoluten Lieblingstiere: Wale und Delfine.

Dr. Ines Bilas
Redaktion

Ines ist 2017 zu unserem Redaktionsteam gestoßen. Mit ihrem technischen Hintergrund ist es ihr ein besonderes Anliegen, komplexe Sachverhalte aus der Industrie zielgruppenspezifisch aufzubereiten und daraus Texte für Pressemeldungen, Berichte und Checklisten oder Blogbeiträge zu redigieren. Ihre Freizeit dreht sich um Familie und Freunde.

Dr. Venera D’Elia
Consulting

Unsere Venera ist bereits seit 2005 bei Möller Horcher. Als Senior Consultant und Account-Manager entwickelt sie Ideen und Konzepte und realisiert Projekte in den Bereichen Public Relations, Lead Relations, Content Marketing, SEO und Social-Media-Relations. Ihre Fachgebiete sind E-Commerce und digitale Kommunikation, Web-Analytics, E-Invoicing, Telekommunikation, SCM und Logistik, Datenqualitätsmanagement, DMS und ECM. Dank ihrer zwei Kinder bleibt ihr privat nicht mehr so viel Zeit für ihre größten Hobbys: Salsa und Tango.

Katja Dreißig
Consulting

Katja ist bereits seit 2008 bei Möller Horcher und der Offenbacher Quoten-Ossi. Sie hat nämlich den weiten Weg von der Freiberger Praktikantin bis hin zum Offenbacher Senior Consultant bei Möller Horcher durchlaufen. Heute betreut sie vor allem Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Digital Business und Software. Sie taucht immer wieder in die Untiefen des Google-Imperiums ab und versucht, uns in Sachen SEO up-to-date zu halten. Ihren Ausgleich zum Pendelalltag sucht und findet sie bei langen Wanderungen in der Natur und beim Yoga.

Patricia Heiss
Consulting

Patricia arbeitet seit Anfang 2018 in unserer Offenbacher Niederlassung im Consulting. Ihren Bachelor hat sie in zwei sehr unterschiedlichen Fächern gemacht: Germanistik und BWL. Erste PR-Erfahrung sammelte sie bereits im Rahmen eines Praktikums, während sie durch ihre Tätigkeit in einem Software-Startup auch schon mit IT- und Hightech-Themen Bekanntschaft machen konnte. Nicht nur beruflich, sondern auch privat ist Patricia ein Planungsmensch – vom Wochenende über Partys bis hin zum Urlaub. To-do-Listen sind ein Muss. Ihre zweite große Leidenschaft ist die Musik. Und das nicht nur passiv, sondern auch als leidenschaftliche Hobbymusikerin: Sie spielt Klavier und Geige.

Gabriele Horcher
Geschäftsführung

Unsere „Gabi“ ist bekennende Offenbacherin und Hundemensch. Nach Stationen als PR-Beraterin, Abteilungsleiterin, Prokuristin und Geschäftsführerin gründete sie 2000 zusammen mit Thomas ihre eigene Agentur. Heute ist sie für das Business Development von Möller Horcher zuständig. Entspannen kann sie am besten mit Hündin Lara, in der großen orangefarbenen Hängematte auf ihrer Dachterrasse oder auf der Bühne als Rednerin und Moderatorin.

Marco Hübner
Consulting

Als ausgebildeter Journalist und Medienmanager ist Marco in die Agentur-Welt gewechselt. Neben seiner Arbeit als Redakteur bei einer Tageszeitung betreute er bereits regelmäßig verschiedene Corporate-Publishing-Projekte. Seit Mai 2018 kümmert er sich nun um die Kunden von Möller Horcher. Sein Interesse gilt dabei insbesondere High-Tech-Themen und Social-Media-Strategien. Sein persönliches Steckenpferd ist die Produktion von Videos für das Web. Um dafür neue Kreativität und Kraft zu tanken, ist Marco unter anderem immer wieder als Kanufahrer auf den wildesten Flüssen Deutschlands unterwegs oder entspannt sich beim Wandern in den Bergen.

Jennifer Köhler
Redaktion

„Jenny“ ist Texterin aus Leidenschaft. Ob Pressemeldungen, Fachartikel, E-Books oder Newsletter, ob Geburtstagsgedichte für die Kollegen oder einen Möller-Horcher-Song zum 15-jährigen Firmenjubiläum – ihre Kreativität kennt keine Grenzen. Als Redakteurin brennt sie für die Themen Lead Management, Customer-Relationship-Management und E-Commerce.

Elke Mehnert
Teamassistenz Kommunikation & Management

Elke ist seit 2015 bei uns. Sie übernimmt alle typischen Backoffice-Aufgaben und unterstützt die Consultants und Redakteure in der Projektarbeit. Ihr Steckenpferd ist allerdings die Buchhaltung, wo sie tagein, tagaus mit Zahlen und Zahlungen jongliert. Privat ist Elke ein Familienmensch und liebt es, mit ihrer Tochter die Welt im Kleinen und Großen zu entdecken. In der Natur findet sie Entspannung und kann auch mal fünfe gerade sein lassen.

Thomas Möller
Kreativ-Direktion

Thomas ist Mitgründer der Agentur und seitdem ihr kreativer Kopf. Der gelernte Germanist und Strategieberater EKS ist für Content-Erstellung und Redaktion ebenso verantwortlich wie für die Ausbildung der Volontäre. Heute schreibt er nicht zuletzt für Klienten im Bereich IT- und Strategie-Beratung – über Themen wie Digitale Transformation, Industrie 4.0 und Compliance. Als bekennender Espresso-Nerd hat er viele MH-ler mit einem gewissen Caffè-Snobismus infiziert. Sein Credo: „Siebträger oder nichts.“

Tanja Ressel-Nunheim
Operations Management

Operations Managerin Tanja erarbeitet und pflegt das Fundament, auf dem unser Team und dessen Erfolge stehen. Ob im Bereich Personalentwicklung, Controlling, Strategie, Buchhaltung oder Koordination – sie behält nicht nur in unserer Zentrale in Offenbach den Überblick, sondern auch an unserem Standort in Freiberg. Darüber hinaus sorgt sie für ein gutes Miteinander: Tanja verantwortet unter anderem Mitarbeiter- und Feedbackgespräche, Weiterbildungen, das Möller Horcher Employer Branding und unsere ausgefallenen Mitarbeiter-Events. Ein Teil ihrer Aufmerksamkeit ist stets darauf gerichtet, wie wir uns weiterentwickeln können – im Großen wie im Kleinen. Privat entspannt sie am liebsten mit ihren zwei Kaninchen, beim Thai Chi-Qigong und beim Reisen in ferne Länder.

Carmen Ruh
Organisation & Kommunikation

Carmen ist seit Oktober 2017 Teil unseres Offenbacher Teams. Sie arbeitet im Bereich Organisation/Kommunikation und unterstützt unsere Consultants, wo es nur geht: Pressemitteilungen ins Pressezentrum einstellen, Website und Blog pflegen oder auch Bilder bearbeiten. Carmen hat Germanistik studiert und zuvor in einem Verlag im Bereich Redaktion und Lektorat gearbeitet. Privat ist Geschichte ihr absolutes Steckenpferd: Nicht nur, dass sie sehr gerne liest, sondern auch auf Reisen interessiert sie sich sehr für den geschichtlichen Hintergrund einer Stadt. Von Lissabon über Paris bis Stockholm hat sie fast alle europäischen Hauptstädte besucht.

Julia Schreiber
Consulting

Unsere Lead Managerin Julia ist bereits seit 2012 Consultant in unserer Freiberger Niederlassung und betreut schwerpunktmäßig Hightech-Kunden. Sie beschäftigt sich – nicht nur für unsere Kunden – leidenschaftlich gern mit Videos. Das Material für ihre ausgefallenen Reisevideos sammelt sie an den entlegensten Orten, beispielsweise beim Marathonlauf in der Arktis oder bei einer Radreise durch die Wüste Negev. Außerdem ist sie ein echter Adobe Junkie und bastelt privat am liebsten mit Premiere, Photoshop oder InDesign.

Sandy Wilzek
Agenturleitung Freiberg

Seit 2003 ist Sandy als Consultant aus Leidenschaft dabei und Freibergerin erster Stunde. Als Agenturleiterin hat sie unsere Niederlassung im Osten aufgebaut und hat inzwischen rege Gesellschaft in Form von zwei Beratern, einer Redakteurin und einer Assistenz. Privat braucht sie Bewegung in jeglicher Form, am liebsten in der Natur. Aber an erster Stelle steht natürlich ihre Familie und ihr Sohn.

Hannah Winter-Ulrich
Redaktion

Hannah ist eine unserer erfahrensten Redakteurinnen, die als Mentorin an der Ausbildung unserer Volontäre mitwirkt. In ihrem Home Office schreibt sie hauptsächlich über Online-Payment, E-Commerce, Digitalisierung, Marketing-Software und Enterprise Mobility. Im Kampf gegen Passivkonstruktionen und schlechten Stil ist sie unermüdlich. Privat hat es Hannah mit mehreren Baustellen zu tun: Sie organisiert neben ihrer Familie samt Kind und Hund auch den Bau ihres Traumhauses. Entspannung findet sie auf Reisen, beim Tauchen, Lesen und einem guten Glas Pfälzer Wein.

Amelie Zawada
Consulting

In der fabelhaften Welt von Amelie dreht sich alles rund um Lead Management, Pressearbeit und Projektorganisation. Seit Januar 2015 ist sie ein festes Mitglied unserer Berater-Riege und beschäftigt sich neben Themen wie E-Commerce, E-Mail-Marketing und Content Management gern mit Konzepten für Social Media. Auch abseits des Agenturlebens lassen sie Medien nicht los: Ob Bücher lesen, Musik hören oder Games zocken – unsere Amelie taucht gern mal in ihre eigene Welt ab.

Lara
Lebens-Coach

„Lara“ begann ihre Karriere bei Möller Horcher als hocheffizienter Reißwolf. Danach war sie lange Jahre für das Security-Management zuständig. Heute unterstützt sie das Team als erfahrene Menschen-Versteherin und Lebens-Coach. Für Streicheleinheiten oder Leckerli vertreibt sie schnell jeden Anflug von schlechter Laune!

Du?

Du brennst für erfolgreiche B2B-Kommunikation, bist gerne in direktem Kundenkontakt und interessierst Dich für IT- und High-Tech-Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen Teamplayer, die Kundenprojekte engagiert vorantreiben und sich mit Neugierde, Kreativität und neuen Ideen einbringen. Wenn das alles auf Dich zutrifft und Du gerne Teil unseres dynamischen, kompetenten Teams werden möchtest, dann schau auf unserer Karriereseite vorbei.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Details ansehen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen