Für Sie im Einsatz – das Möller Horcher Team

Christine Balonier

Christine Balonier

Redaktion

Christine Balonier

Als Redakteurin ist es Christines Job, die komplexen Themen unserer Kunden zu Texten zu verarbeiten – seien es Fachberichte, Pressemeldungen, Whitepaper, Website-Texte oder Social-Media-Posts. Ihre Schwerpunkte sind E-Commerce, Enterprise-Content-Management und Digitale Transformation. Christine liebt es, sich tief in die oft anspruchsvolle Materie hinein zu graben. Mit ihren Texten ist sie erst zufrieden, wenn jedes inhaltliche und sprachliche Detail stimmt. Privat verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrer Familie und Freunden – oder mit einem guten Film oder Buch.

Möller Horcher Kollege/Kollegin

Dr. Ines Bilas

Redaktion

Dr. Ines Bilas, Redakteurin bei Möller Horcher, privates Bild

Ines ist 2017 zu unserem Redaktionsteam gestoßen. Mit ihrem technischen Hintergrund ist es ihr ein besonderes Anliegen, komplexe Sachverhalte aus der Industrie zielgruppenspezifisch aufzubereiten und daraus Texte für Pressemeldungen, Berichte und Checklisten oder Blogbeiträge zu redigieren. Ihre Freizeit dreht sich um Familie und Freunde.

Venera D'Elia

Dr. Venera D'Elia

Consulting

Venera D'Elia

Unsere Venera ist bereits seit 2005 bei Möller Horcher. Als Senior Consultant und Account-Manager entwickelt sie Ideen und Konzepte und realisiert Projekte in den Bereichen Public Relations, Lead Relations, Content Marketing, SEO und Social-Media-Relations. Ihre Fachgebiete sind E-Commerce und digitale Kommunikation, Web-Analytics, E-Invoicing, Telekommunikation, SCM und Logistik, Datenqualitätsmanagement, DMS und ECM. Dank ihrer zwei Kinder bleibt ihr privat nicht mehr so viel Zeit für ihre größten Hobbys: Salsa und Tango.

Katja Dreißig

Katja Dreißig

Consulting

Katja ist bereits seit 2008 bei Möller Horcher und unser Offenbacher Quoten-Ossi. Angefangen hat sie in der Niederlassung in Freiberg und ist inzwischen als Senior Consultant in unserer Offenbacher Zentrale tätig. Sie betreut Kunden aus den verschiedensten Bereichen: von Digital Business über Industrie, Finance und Handel bis hin zu Soft- und Hardware. Über die Jahre hat sich Katja ein gutes Netzwerk an Journalistenkontakten aufgebaut – und dabei in der schnelllebigen Branche schon einige Journalisten kommen und gehen sehen. Ihr absolutes Steckenpferd ist die PR. Als Mentorin steht sie deshalb sowohl neuen Consultant-Kollegen als auch den alten Hasen immer gern mit Rat und Tat zur Seite. Den Ausgleich zum Pendler- und Agenturalltag sucht und findet Katja vor allem beim Reisen mit dem Camper und bei Trekking-Touren in den Bergen.

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Patricia Heiss

Consulting

Patricia ist seit Anfang 2018 in unserer Offenbacher Niederlassung tätig und hat bei uns ein Traineeship abgeschlossen. Ihren Bachelor absolvierte sie in zwei sehr unterschiedlichen Fächern: Germanistik und BWL. Erste PR-Erfahrung sammelte sie bereits im Rahmen eines Praktikums, während sie durch ihre Tätigkeit in einem Software-Startup auch schon mit IT- und Hightech-Themen Bekanntschaft machen konnte. Nicht nur beruflich, sondern auch privat ist Patricia ein Planungsmensch – vom Wochenende über Partys bis hin zum Urlaub. To-do-Listen sind ein Muss. Ihre zweite große Leidenschaft ist die Musik. Und das nicht nur passiv, sondern auch als leidenschaftliche Hobbymusikerin: Sie spielt Klavier und Geige.

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Jessica Henke

Redaktion

Jessica ist seit Juni 2017 Teil des Möller Horcher-Teams in Offenbach und hat sich seitdem ihr Texter-Portfolio aufgebaut – u.a. zu Themen wie Digitale Transformation, Customer Experience und Lead Management. Die studierte Germanistin war bereits als freiberufliche Lektorin, im E-Commerce und im Journalismus tätig. Als Redakteurin bei MH ging für Jessica ein kleiner Traum in Erfüllung, denn sie begeisterte sich schon länger für den Bereich PR. Privat entspannt Jessica gerne beim Lesen, beim Zocken an der Konsole oder auch beim Spielen mit ihren zwei Meerschweinchen. Oder sie ist in südlichen Gefilden unterwegs und besucht ihre absoluten Lieblingstiere: Wale und Delfine.

Gabriele Horcher

Gabriele Horcher

Geschäftsführung

Unsere „Gabi“ ist bekennende Offenbacherin und Hundemensch. Nach Stationen als PR-Beraterin, Abteilungsleiterin, Prokuristin und Geschäftsführerin gründete sie 2000 zusammen mit Thomas ihre eigene Agentur. Heute ist sie für das Business Development von Möller Horcher zuständig. Entspannen kann sie am besten mit Hündin Lara, in der großen orangefarbenen Hängematte auf ihrer Dachterrasse oder auf der Bühne als Rednerin und Moderatorin.

Jennifer Köhler

Jennifer Köhler

Redaktion

„Jenny“ ist Texterin aus Leidenschaft. Sie fühlt sich insbesondere im Bereich Content Marketing zu Hause: Ob E-Books, Newsletter, Use Cases oder Fachartikel – mit Begeisterung und dem richtigen Gespür fürs Storytelling erstellt sie alle Inhalte, die entlang der Customer Journey relevant sind. Als zweifache Mutter balanciert Jenny zwischen Jetset-Business und dem ganz normalen Familienalltag. Seit August 2018 ist sie Teamleiterin im Bereich Redaktion.

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Elke Mehnert

Buchhaltung

Elke ist seit 2015 bei uns. Sie übernimmt alle typischen Backoffice-Aufgaben und unterstützt die Consultants und Redakteure in der Projektarbeit. Ihr Steckenpferd ist allerdings die Buchhaltung, wo sie tagein, tagaus mit Zahlen und Zahlungen jongliert. Privat ist Elke ein Familienmensch und liebt es, mit ihren Kids die Welt im Kleinen und Großen zu entdecken. In der Natur findet sie Entspannung und kann auch mal fünfe gerade sein lassen.

Thomas Möller

Thomas Möller

Kreativ-Direktion

Thomas Möller

Thomas ist Mitgründer der Agentur und seitdem ihr kreativer Kopf.
Der gelernte Germanist und Strategieberater EKS ist für Content-Erstellung und Redaktion ebenso verantwortlich wie für die Ausbildung der Volontäre. Heute schreibt er nicht zuletzt für Klienten im Bereich IT- und Strategie-Beratung – über Themen wie Digitale Transformation, Industrie 4.0 und Compliance. Als bekennender Espresso-Nerd hat er viele MH-ler mit einem gewissen Caffè-Snobismus infiziert. Sein Credo: „Siebträger oder nichts.“

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Tanja Ressel-Nunheim

Operations Management

Operations Managerin Tanja erarbeitet und pflegt das Fundament, auf dem unser Team und dessen Erfolge stehen. Ob im Bereich Personalentwicklung, Controlling, Strategie, Buchhaltung oder Koordination – sie behält nicht nur in unserer Zentrale in Offenbach den Überblick, sondern auch an unserem Standort in Freiberg. Darüber hinaus sorgt sie für ein gutes Miteinander: Tanja verantwortet unter anderem Mitarbeiter- und Feedbackgespräche, Weiterbildungen, das Möller Horcher Employer Branding und unsere ausgefallenen Mitarbeiter-Events. Ein Teil ihrer Aufmerksamkeit ist stets darauf gerichtet, wie wir uns weiterentwickeln können – im Großen wie im Kleinen. Privat entspannt sie am liebsten mit ihren zwei Kaninchen, beim Thai Chi-Qigong und beim Reisen in ferne Länder.

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Franziska Pleßke

Redaktion

Franziska ist unser neuster Redaktionszuwachs. Seit Juli 2019 ist sie als Volontärin in Offenbach tätig. Die studierte Japanologin und Germanistin hat zwei große Leidenschaften: Japan und das Texten. Kein Wunder, dass es sie während des Studiums zunächst in die Redaktion einer japanischen Tageszeitung verschlug. Während eines Praktikums in einem Verlag konnte sie zudem weitere Erfahrungen im Bereich Presse- & Öffentlichkeitsarbeit sammeln. Auch privat ist Franziska Social Media-affin: So ist sie auf Reisen stets auf der Suche nach Fotomotiven für den nächsten Instagram-Post. Neben dem Fotografieren mit ihrer geliebten Handykamera geht Franziska gerne auf Konzerte, ins Kino oder besucht Kunstausstellungen.

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Carmen Ruh

Organisation & Kommunikation

Im Team bei Möller Horcher

Carmen ist seit Oktober 2017 Teil unseres Offenbacher Teams. Sie arbeitet im Bereich Organisation/Kommunikation und unterstützt unsere Consultants, wo es nur geht: Pressemitteilungen ins Pressezentrum einstellen, Website und Blog pflegen oder auch Bilder bearbeiten. Carmen hat Germanistik studiert und zuvor in einem Verlag im Bereich Redaktion und Lektorat gearbeitet. Privat ist Geschichte ihr absolutes Steckenpferd: Nicht nur, dass sie sehr gerne liest, sondern auch auf Reisen interessiert sie sich sehr für den geschichtlichen Hintergrund einer Stadt. Von Lissabon über Paris bis Stockholm hat sie fast alle europäischen Hauptstädte besucht.

Julia Schreiber

Julia Schreiber

Consulting

Julia Schreiber

Unsere Julia ist bereits seit 2012 Consultant in unserer Freiberger Niederlassung und seit 2018 Teamleiterin für die Consultants. Sie betreut schwerpunktmäßig Hightech-Kunden. Darüber hinaus beschäftigt Julia sich – nicht nur für unsere Kunden – leidenschaftlich gern mit Videos. Das Material für ihre ausgefallenen Reisevideos sammelt sie an den entlegensten Orten, beispielsweise beim Marathonlauf in der Arktis oder bei einer Radreise durch die Wüste Negev. Außerdem ist sie ein echter Adobe Junkie und bastelt privat am liebsten mit Premiere, Photoshop oder InDesign.

Sandy Wilzek

Sandy Wilzek

Agenturleitung Freiberg

Sandy Wilzek

Seit 2003 ist Sandy als Consultant aus Leidenschaft dabei und Freibergerin erster Stunde. Als Agenturleiterin hat sie unsere Niederlassung im Osten aufgebaut und hat inzwischen rege Gesellschaft in Form von zwei Beratern, einer Redakteurin und einer Assistenz. Privat braucht sie Bewegung in jeglicher Form, am liebsten in der Natur. Aber an erster Stelle steht natürlich ihre Familie und ihr Sohn.

Hannah Winter-Ulrich

Hannah Winter-Ulrich

Redaktion

Hannah Winter-Ulrich

Hannah ist eine unserer erfahrensten Redakteurinnen, die als Ausbildungsleiterin die Ausbildung unserer Volontäre verantwortet. In ihrem Home Office schreibt sie hauptsächlich über lokale Markenführung, Marketing, Datenschutz und Digitalisierung. Im Kampf gegen Passivkonstruktionen und schlechten Stil ist sie unermüdlich. Privat wird es Hannah viel zu selten langweilig: Ihre Familie inklusive Kind und Hund hält sie ordentlich auf Trab. Entspannung findet sie auf Reisen, beim Tauchen, Lesen und einem guten Glas Pfälzer Wein.

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Amelie Zawada

Consulting

Amelie Zawada

In der fabelhaften Welt von Amelie dreht sich alles rund um Lead Management, Pressearbeit und Projektorganisation. Seit Januar 2015 ist sie ein festes Mitglied unserer Berater-Riege und beschäftigt sich neben Themen wie E-Commerce, E-Mail-Marketing und Content Management gern mit Konzepten für Social Media. Auch abseits des Agenturlebens lassen sie Medien nicht los: Ob Bücher lesen, Musik hören oder Games zocken – unsere Amelie taucht gern mal in ihre eigene Welt ab.

Lara Schwarz-Morcher

Lara

Lebens-Coaching

„Lara“ begann ihre Karriere bei Möller Horcher als hocheffizienter Reißwolf. Danach war sie lange Jahre für das Security-Management zuständig. Heute unterstützt sie das Team als erfahrene Menschen-Versteherin und Lebens-Coach. Für Streicheleinheiten oder Leckerli vertreibt sie schnell jeden Anflug von schlechter Laune!

Möller Horcher Kollege/Kollegin

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Du brennst für erfolgreiche B2B-Kommunikation, bist gerne in direktem Kundenkontakt und interessierst Dich für IT- und High-Tech-Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen Teamplayer, die Kundenprojekte engagiert vorantreiben und sich mit Neugierde, Kreativität und neuen Ideen einbringen. Wenn das alles auf Dich zutrifft und Du gerne Teil unseres dynamischen, kompetenten Teams werden möchtest, dann schau auf unserer Karriereseite vorbei.

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