Für Sie im Einsatz – das Möller Horcher Team

null

Dr. Venera D'Elia

Consulting

Venera D'Elia

Unsere Venera ist bereits seit 2005 bei Möller Horcher. Als Senior Consultant und Account-Manager entwickelt sie Ideen und Konzepte und realisiert Projekte in den Bereichen Public Relations, Lead Relations, Content Marketing, SEO und Social-Media-Relations. Ihre Fachgebiete sind E-Commerce und digitale Kommunikation, Web-Analytics, E-Invoicing, Telekommunikation, SCM und Logistik, Datenqualitätsmanagement, DMS und ECM. Dank ihrer zwei Kinder bleibt ihr privat nicht mehr so viel Zeit für ihre größten Hobbys: Salsa und Tango.

Katja Dreißig

Katja Dreißig

Consulting

Katja ist bereits seit 2008 bei Möller Horcher und unser Offenbacher Quoten-Ossi. Angefangen hat sie in der Niederlassung in Freiberg und ist inzwischen als Senior Consultant in unserer Offenbacher Zentrale tätig. Sie betreut Kunden aus den verschiedensten Bereichen: von Digital Business über Industrie, Finance und Handel bis hin zu Soft- und Hardware. Über die Jahre hat sich Katja ein gutes Netzwerk an Journalistenkontakten aufgebaut – und dabei in der schnelllebigen Branche schon einige Journalisten kommen und gehen sehen. Ihr absolutes Steckenpferd ist die PR. Als Mentorin steht sie deshalb sowohl neuen Consultant-Kollegen als auch den alten Hasen immer gern mit Rat und Tat zur Seite. Den Ausgleich zum Pendler- und Agenturalltag sucht und findet Katja vor allem beim Reisen mit dem Camper und bei Trekking-Touren in den Bergen.

null

Gabriele Horcher

Geschäftsführung

Gabriele ist bekennende Offenbacherin und Hundemensch. Nach Stationen als PR-Beraterin, Abteilungsleiterin, Prokuristin und Geschäftsführerin bei Ferck PR und Publicare und einem Zwischenstopp in Amerika gründete sie 2000 Möller Horcher. Heute ist sie für den Vertrieb und das Business Development der Agentur zuständig. Entspannen kann sie am besten mit Hündin Lara, in der großen orangefarbenen Hängematte auf ihrer Dachterrasse oder auf der Bühne als Rednerin und Moderatorin.

null

Jennifer Köhler

Redaktion

„Jenny“ ist Texterin aus Leidenschaft und seit 2015 bei Möller Horcher. Sie fühlt sich insbesondere im Bereich Content Marketing zu Hause: Ob E-Books, Newsletter, Use Cases oder Fachartikel – mit Begeisterung und dem richtigen Gespür fürs Storytelling erstellt sie alle Inhalte, die entlang der Customer Journey relevant sind. Als zweifache Mutter balanciert Jenny zwischen Jetset-Business und dem ganz normalen Familienalltag. Seit August 2018 ist sie Teamleiterin im Bereich Redaktion.

null

Silke Loos

Redaktion

Silke ist einer unserer Neuzugänge und seit Januar 2022 bei Möller Horcher. Die staatlich geprüfte Übersetzerin (Englisch) und passionierte Wortakrobatin kann auf eine umfangreiche Karriere rund ums Thema Kommunikation zurückblicken und ist Mitverfasserin von Hunderten von Fachtexten. Beim Lektorieren setzt sie unerbittlich den Rotstift an – insbesondere vergessene Bindestriche und Bezugsfehler sind nicht vor ihr sicher. Ihre Freizeit verbringt Silke am liebsten in ihrem Wohnmobil im Süden Europas (am Meer!), mit Klavierspielen, Lesen, Schreiben – und Chillen!

null

Patricia Metzger

Teamassistentin Kommunikation & Management

Patricia arbeitet Hand in Hand mit unserer Operations Managerin Tanja sowie unserer Teamassistentin Kommunikation & Rechnungswesen Eda im Service-Team von Möller Horcher. Neben Buchhaltung und Vertragsmanagement behält sie stets den Überblick über sämtliche Belange der Agentur in Offenbach. Privat ist Patricia ein waschechtes Funkemariechen und seit ihrer Kindheit vom Karnevalsverein nicht mehr weg zu denken. Nach 19 aufregenden Tanz-Jahren schwingt sie selbst nicht mehr das Tanzbein, sie trainiert stattdessen den Nachwuchs zusammen mit Ihrer Schwester.

null

Thomas Möller

Kreativ-Direktion

Thomas Möller

Thomas ist Mitgründer der Agentur und seitdem ihr kreativer Kopf.
Der gelernte Germanist und Strategieberater EKS ist für Content-Erstellung und Redaktion ebenso verantwortlich wie für die Ausbildung der Volontäre. Heute schreibt er nicht zuletzt für Klienten im Bereich IT- und Strategie-Beratung – über Themen wie Digitale Transformation, Industrie 4.0 und Compliance. Als bekennender Espresso-Nerd hat er viele MH-ler mit einem gewissen Caffè-Snobismus infiziert. Sein Credo: „Siebträger oder nichts.“

null

Tanja Ressel-Nunheim

Operations Management

Operations Managerin Tanja erarbeitet und pflegt das Fundament, auf dem unser Team und dessen Erfolge stehen und ist seit Juli 2014 bei MH. Ob im Bereich Personalentwicklung, Controlling, Strategie, Buchhaltung oder Koordination – sie behält nicht nur in unserer Zentrale in Offenbach den Überblick, sondern auch an unserem Standort in Freiberg. Darüber hinaus sorgt sie für ein gutes Miteinander: Tanja verantwortet unter anderem Mitarbeiter- und Feedbackgespräche, Weiterbildungen, das Möller Horcher Employer Branding und unsere ausgefallenen Mitarbeiter-Events. Ein Teil ihrer Aufmerksamkeit ist stets darauf gerichtet, wie wir uns weiterentwickeln können – im Großen wie im Kleinen. Privat entspannt sie am liebsten mit ihren zwei Kaninchen, beim Thai Chi-Qigong und beim Reisen in ferne Länder.

null

Eda Nur Dogan

Teamassistentin Kommunikation & Rechnungswesen

Eda kam Anfang Juli 2019 – als erste Auszubildende bei Möller Horcher – in unser Team. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bleibt sie unserer Agentur als Teamassistentin Kommunikation & Rechnungswesen erhalten. Im Übrigen ist Eda ein Drilling, und deshalb ist ihre Familie ihr sehr wichtig. Sie interessiert sich außerdem für Instagram, Lifestyle, Beauty und Fashion und geht gerne regelmäßig ins Fitnessstudio. Außerdem verlässt Eda niemals ohne Kopfhörer das Haus – Musik zählt neben ihrem Lieblingsessen Pizza zu ihrer großen Leidenschaft.

null

Julia Schreiber

Consulting

Julia Schreiber

Unsere Julia ist bereits seit 2012 Consultant in unserer Freiberger Niederlassung und seit 2018 Teamleiterin für die Consultants. Sie betreut schwerpunktmäßig Hightech-Kunden. Darüber hinaus beschäftigt Julia sich – nicht nur für unsere Kunden – leidenschaftlich gern mit Videos. Das Material für ihre ausgefallenen Reisevideos sammelt sie an den entlegensten Orten, beispielsweise beim Marathonlauf in der Arktis oder bei einer Radreise durch die Wüste Negev. Außerdem ist sie ein echter Adobe Junkie und bastelt privat am liebsten mit Premiere, Photoshop oder InDesign.

null

Anne Vogel

Consulting/Redaktion

Die studierte Germanistin, Romanistin und Erziehungswissenschaftlerin Anne ist seit März 2022 sowohl Teil des Consulting- als auch des Redaktionsteams und im Büro Offenbach sowie im Homeoffice in Saarbrücken tätig. In den vergangenen Jahren hat sie im Saarland ein Unternehmensnetzwerk für CSR- und CV-Projekte aufgebaut und zuvor bei Microsoft Deutschland Bildungsprojekte geleitet. Den Ausgleich zur Bildschirmarbeit findet die Mutter zweier Jungen in der Natur und beim Sport.

null

Sandy Wilzek

Agenturleitung

Seit 2003 ist Sandy als Consultant aus Leidenschaft dabei und Freibergerin erster Stunde. Als Agenturleiterin hat sie unsere Niederlassung im Osten aufgebaut und hat inzwischen rege Gesellschaft in Form von zwei Beratern und einer Redakteurin. Privat braucht sie Bewegung in jeglicher Form, am liebsten mit dem Rad oder zu Fuß. Aber an erster Stelle steht natürlich ihre Familie und ihr Sohn.

Hannah Winter-Ulrich

Hannah Winter-Ulrich

Redaktion

Hannah Winter-Ulrich

Hannah ist seit 2010 bei Möller Horcher und damit eine unserer erfahrensten Redakteurinnen, die als Ausbildungsleiterin die Ausbildung unserer Volontäre verantwortet. In ihrem Home Office schreibt sie hauptsächlich über lokale Markenführung, Marketing, Datenschutz und Digitalisierung. Im Kampf gegen Passivkonstruktionen und schlechten Stil ist sie unermüdlich. Privat wird es Hannah viel zu selten langweilig: Ihre Familie inklusive Kind und Hund hält sie ordentlich auf Trab. Entspannung findet sie auf Reisen, beim Tauchen, Lesen und einem guten Glas Pfälzer Wein.

null

Amelie Zawada

Consulting

Amelie Zawada

In der fabelhaften Welt von Amelie dreht sich alles rund um Lead Management, Pressearbeit und Projektorganisation. Seit Januar 2015 ist sie ein festes Mitglied unserer Berater-Riege und beschäftigt sich neben Themen wie E-Commerce, E-Mail-Marketing und Content Management gern mit Konzepten für Social Media. Auch abseits des Agenturlebens lassen sie Medien nicht los: Ob Bücher lesen, Musik hören oder Games zocken – unsere Amelie taucht gern mal in ihre eigene Welt ab.

null

Lara

Lebens-Coaching

„Lara“ begann ihre Karriere bei Möller Horcher als hocheffizienter Reißwolf. Danach war sie lange Jahre für das Security-Management zuständig. Heute unterstützt sie das Team als erfahrene Menschen-Versteherin und Lebens-Coach. Für Streicheleinheiten oder Leckerli vertreibt sie schnell jeden Anflug von schlechter Laune!

Möller Horcher Kollege/Kollegin

Du?

Wir suchen Dich!

Möller Horcher Kollege/Kollegin

Du brennst für erfolgreiche B2B-Kommunikation, bist gerne in direktem Kundenkontakt und interessierst Dich für IT- und High-Tech-Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen Teamplayer, die Kundenprojekte engagiert vorantreiben und sich mit Neugierde, Kreativität und neuen Ideen einbringen. Wenn das alles auf Dich zutrifft und Du gerne Teil unseres dynamischen, kompetenten Teams werden möchtest, dann schau auf unserer Karriereseite vorbei.

Generationswechsel bei Möller Horcher

Newsletter
Unsere Agentur vollzieht zum 01.01.2023 einen Management-Buy-out. Die namensgebenden Gründer Gabriele Horcher und Thomas Möller übergeben das Unternehmen an vier langjährige Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsführung übernimmt Tanja Ressel-Nunheim, derzeit Leiterin Operations Management.
Mehr erfahren
close-link
Hier klicken