Möller Horcher konzipiert und erstellt Infografik für Reputation.com

Inwiefern beeinflussen Online-Rezensionen die Kaufbereitschaft von Kunden? Wie sollten Unternehmen mit Kundenfeedback umgehen? Antworten auf diese Fragen und weitere Learnings aus der Studie unseres Kunden Reputation.com haben wir in einer Infografik zusammengefasst.

Quelle: reputation.com

Als Experte für das digitale Image und professionelles Reputation Experience Management (RXM) hat Reputation.com gemeinsam mit London Research eine Studie zum Thema veröffentlicht. Der „Status-Report Online Reputation Management 2020“ zeigt auf,

  • welche Rolle die Online-Reputation im Kundenerfahrungsmanagement spielt,
  • wie Unternehmen in diesen Bereichen aufgestellt sind und
  • wie sich der Unternehmenserfolg durch gezieltes RXM steigern lässt.

Möller Horcher hat die zentralen Ergebnisse der Studie für den deutschen Markt herausgefiltert und eine Story konzipiert, die als roter Faden für die Infografik dient. So erhalten Unternehmen einen Überblick über die „Online-Reputation als Erfolgsfaktor“. Auch die grafische Umsetzung beauftrage Reputation.com bei uns. Die Distribution der Infografik erfolgte ebenfalls durch unsere Agentur und in erste Linie an Marketing- und Digital-Business-Medien und erzielte bereits erste Veröffentlichungen. Zudem steht die Infografik als nutzwertiger Content auf der Website von Reputation.com zur Verfügung.

Gern unterstützen wir unsere Kunden im Bereich datenbasiertes Storytelling oder Daten-PR, ein spannendes Konzept in der Kommunikation, das sich eben zu großen Teilen noch in einer Nische befindet. Warum das so ist und welches Potenzial in der externen Kommunikation von Zahlen schlummert, verrät unser Senior Consultant Katja auf unserem Blog. Lesen Sie mehr!

 

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