Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Kunden, Kollegen, Freunde und Bekannte!

Die diesjährige Weihnachts-Kampagne war für uns wieder sehr spannend. Sie stand bei uns unter dem Motto: „Content Markeiting – Kann Content-Wiederverwertung auch für die Weihnachtskampagne funktionieren?“ Einen Teil unserer Antworten auf diese Frage sehen Sie als Abbildung zu diesem Blogbeitrag. Für uns war die Fotoauswahl für unser weihnachtliches Content-Recycling wie eine Reise in die Vergangenheit. Gemeinsam haben wir die schönsten Fotos und Bilder aus unseren Weihnachtskarten der letzten Jahre herausgesucht – und dabei längst vergessene Schätze gehoben.

Unsere diesjährige Weihnachtskarte war für uns auch Anlass, mit dem Design unseres Logos zu experimentieren. Wahrscheinlich kennen Sie solche Anpassungen auch von Google (nur sind unsere natürlich schöner…). Aber nicht jedes Unternehmen ist für so etwas flexibel genug – wie streng ist Ihr Corporate Design? Wir finden: Unserem Logo stehen eine Weihnachtsmütze oder ein weihnachtlicher Stern jedenfalls sehr gut.

Bewusst haben wir uns dieses Jahr übrigens für den Early-Angel-Versand der Weihnachtskarte und -präsente entschieden. Unser Früh-Engel-Ansatz hat sich ausgezahlt und für viel positive Resonanz gesorgt. Vielleicht wäre für Sie aber auch ein antizyklischer Versand, ein Event-Versand (z. B. zum Nikolaus) oder ein Just-in-time-Versand denkbar?

Falls wir Sie jetzt ein wenig neugierig gemacht haben, wie denn unsere komplette Weihnachtskarte aussieht: Unter diesem Link finden Sie unsere komplette MH-Weihnachtskarte. Das Making-of der Weihnachtskarte können Sie sich hier anschauen.

In diesem Sinne verabschieden wir uns bei Ihnen für dieses Jahr. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie, Ihren Freunden und Kollegen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen glatten Rutsch ins neue Jahr. Und wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie uns (und unserem Blog) auch 2018 die Treue halten.

Besten Dank!

Ihre Gabriele Horcher

P.S.: Vielen lieben Dank auch für den zahlreichen tollen Rückmeldungen zu unserer Weihnachtskarte und zumWeihnachts-Newsletter – wir haben für Ihr Feedback extra eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet: weihnachten@moeller-horcher.de