Fachbericht: Ist ihr CRM-System bereit für die digitale Zukunft?

+++ Die Zeiten, in denen Energieversorger die Verbraucher mit einfachen Mitteln langfristig an sich binden konnten, sind passé.

+++ Der Wettbewerbsdruck ist gestiegen, und das Kundenverhalten hat sich grundlegend verändert.

+++ Unternehmen aus anderen Branchen erzielen mit kundenorientierten, digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien große Umsatzsteigerungen.


Die Zeiten, in denen Energieversorger die Verbraucher mit einfachen Mitteln langfristig an sich binden konnten, sind passé. Der Wettbewerbsdruck ist gestiegen, und das Kundenverhalten hat sich grundlegend verändert. Unternehmen aus anderen Branchen erzielen mit kundenorientierten, digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien große Umsatzsteigerungen. Auch im Energiesektor erkennt man mittlerweile den Ausbau der Customer-Experience als zentralen Erfolgsfaktor. Um die Weichen im Zuge der Digitalisierung auf nachhaltig positive Kundenerlebnisse zu stellen, sollten Energieunternehmen ihr Customer-Relationship-Management kritisch hinterfragen. Im Fokus stehen dabei CRM-Systeme, die agiler gestalt- und besser vernetzbar sind. Es ist an der Zeit, die Systeme jetzt weiterzuentwickeln und vorhandene Technologien zu nutzen, um Dienstleistungsangebot und Kundenservice zu optimieren. […]

Abstract als Download


Bildempfehlung

Auch im Energiesektor erkennt man mittlerweile den Ausbau der Customer-Experience als zentralen Erfolgsfaktor.

Bild zum kostenpflichtigen Download bei iStock

 

 

 

Ein definierter Onboarding-Prozess erlaubt, einzelne Aufgaben schrittweise abzuarbeiten. (Quelle: atlantis media)

Bild als Download

 

 

Weitere Meldungen zu atlantis media

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Details ansehen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen