• Facebook
  • Twitter
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook

In den Medien überzeugen

Kontakt
Der Kontakt zu Journalisten steht für uns im Zentrum erfolgreicher Pressearbeit. Darum sind wir mit den für unsere Klienten wichtigsten Medien in ständigem Kontakt. Wir sprechen Print- und Online-Medien an, TV- und Radiosender, Analysten, Meinungsbildner, führende Blogger, Seminar- und Kongressveranstalter oder auch Verbände. Wir platzieren für Sie Exklusivbeiträge. Wir versenden Pressemeldungen zielgenau und kostenoptimiert an einen selektierten Verteiler per E-Mail, Fax oder Post. Wir organisieren für Sie Telefoninterviews, Redaktionswebinare, persönliche Gespräche, Redaktionsbesuche, Round-Tables, Pressekonferenzen, Roadshows und auch Speaking Opportunities bei Seminaren und Kongressen.


Text
Texte so zu formulieren, dass sie der Redakteur mit gutem Gewissen und im Idealfall ganz ohne Überarbeitung übernehmen kann, setzt journalistische Qualität voraus. Unsere Texte sind dazu gedacht, gleich zwei Hürden zu überwinden: sie sollen den Redakteur ebenso überzeugen wie die Leser seines Mediums. Wir schreiben für unsere Klienten Pressemeldungen, Unternehmensprofile, Fach-, Anwender- und Featureberichte, Reden und Sendemanuskripte. Dabei bewegen wir uns in der technischen Tiefe der Produkte und Dienstleistungen, wir bringen aber auch für technisch weniger versierte Leser und Zielgruppen die Produktvorteile auf den Punkt. Neben PR-Texten mit journalistischer Orientierung und Beiträgen für Social Media erstellen wir auch Texte mit eher werblicher Funktion – für Newsletter, Zeitschriften, Websites, Broschüren, Anzeigen, Datenblätter oder Intranets. Eines haben dabei all unsere Texte gemeinsam: sie wirken.
Gestaltung
Gutes Bildmaterial unterstützt die Attraktivität eines Texts und fängt die Aufmerksamkeit der Leser ein. Auch um das Interesse eines Redakteurs an einem Text zu verstärken, kann gutes Bildmaterial hilfreich sein. Deshalb konzipieren und erstellen wir bei Bedarf Fotos, Grafiken und Screenshots für Presseveröffentlichungen, oder wir recherchieren für unseren Klienten nach attraktivem, gegebenenfalls lizenzfreiem Bildmaterial.



Der Fokus liegt für die Mehrzahl unserer Klienten nach wie vor bei klassischer Pressearbeit: in Print- und Online-Medien sowie – im B2B-Umfeld seltener – auch in Radio und TV. Der Pressearbeit stellen wir moderne Methoden für das PR-Controlling zur Seite. Dies erlaubt es uns, die PR-Aktivitäten noch genauer zu steuern und für unsere Klienten konsequent zu optimieren. Sie möchten Ihre Kommunikation professionalisieren?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Thomas Möller, Creative Director von Möller Horcher, Telefon: 069-80909651 oder per E-Mail: thomas.moeller@moeller-horcher.de

  • Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.
  • Bundesverband deutscher Pressesprecher
  • blindlogo