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Durch Public-, Social Media- und Lead-Relations überzeugen

Hier finden Sie eine Übersicht über die Schwerpunkte in unserem Leistungsspektrum. Der Fokus liegt für die Mehrzahl unserer Klienten bei klassischer Kommunikationsarbeit im B2B-Bereich. Wir unterstützen IT- und High-Tech-Unternehmen durch Public Relations in den Fach- und Wirtschaftsmedien, durch Social Media Relations in den B2B-relevanten Kanälen und durch Lead Relations über die unternehmenseigene Website oder zielgruppenrelevante Online-Portale.

Je nach Komplexität von Marktumfeld oder Produkt führen wir für Sie eine Strategische Beratung durch, legen die genaue Positionierung fest und definieren die Kommunikations-Kampagne, die Ihre Unternehmensstrategie optimal unterstützt. Legt man zudem eine geeignete, übergreifende Content-Strategie zugrunde, wird die Content-Erstellung für die ineinandergreifenden Disziplinen Public-, Social Media- und Lead-Relations insgesamt sehr viel einfacher und weniger aufwendig.

 

In unseren Kreativ-Workshops erarbeiten wir mit Ihnen überraschende, neue Lösungsansätze für alte und neue Herausforderungen. Der gezielte Einsatz von Kreativitätstechniken fördert frische Ideen, erlaubt andere Sichtweisen und eröffnet Ihnen nicht selten verblüffende Perspektiven.

Kleine und große Krisen können jedes Unternehmen treffen: ob in Gestalt von Verleumdungen durch einen Wettbewerber oder wegen einzelner verärgerter Kunden, die vielleicht die Social Media als Plattform für ihre überzogene Kritik nutzen. Ob der Anlass Sicherheitslücken, Umsatzeinbrüche oder Betriebsunfälle sind – es ist wichtig, schon im Vorfeld zu definieren, welcher Sachverhalt tatsächlich eine Krise darstellt und mit welchem Kommunikationskonzept darauf reagiert werden muss.

Media-Training verbessert ganz allgemein die Wirkung eines Kommunikators gegenüber Journalisten und Öffentlichkeit und dient zudem der Vorbereitung auf einen eventuellen Krisenfall. Auch unsere eigenen Mitarbeiter lassen wir darum regelmäßig in Media-Trainings schulen.

Leider können wir an dieser Stelle nicht alle Teilbereiche unseres breiten Leistungsspektrums im Detail abbilden. Einige Leistungen erbringen wir zudem in Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk.

Sollten Sie spezifische Fragen dazu haben, was wir alles für Sie tun können, dann sprechen Sie uns bitte direkt an: Gabriele Horcher, Geschäftsführerin von Möller Horcher, Telefon: 069-80909652 oder per E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de

  • Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.
  • Bundesverband deutscher Pressesprecher
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